Was muss man in Südafrika gesehen haben und was muss man beachten?

4 Antworten

Hallo Bienchen. Soweit ich weiss darfst Du in SA erst ab 24 ein Fahrzeug mieten oder ein Mietauto fahren. Aber da gibt es sicher einen Weg drumhereum. Auch wenn nicht, kannst Du dir den BUZZ-Bus nehmen. Tickets dafür gibt es an verschiedenen Stellen. Der fährt eigentlich überall in SA, kostet wenig und das beste Du bestimmst selbst wo Du aus und ein Steigen willst. Die hängen auch oft mit Backpackern oder kleineren Pensionen zusammen und fahren die auch direkt an. Ansonsten ja, bleib weg von unbeleuchteten Strassen und nicht belebten Plätzen. Afrika und auch SA gehören nicht zu den sicheren Plätzen dieses Planeten. Die Tierparks kannst Du entweder als Tagesturi direkt vor Ort buchen oder auch geführte Touren hier in D. buchen. Ansonsten lies bitte die vorhergeheden Antworten durch. Viel Spass

Fliege nicht allein! Nimm eine Freundin oder einen Freund mit. Südafrika ist ein wunderschönes Land. Doch wenn man es allein erkundet, kann man die Schönheiten nicht wirklich genießen, weil man sie ja auch mit niemandem teilen kann. Allein ist die Reise nur halb so schön. Die Reiseroute ist schon gut gewählt. Es gibt so unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Hier habe ich einen kleinen Reisebricht für Dich, der genau Deine Route beschreibt. www.southafrica2010.npage.de

Das solltest du dir wirklich noch einmal überlegen. Deiner Sicherheit zu liebe! Es ist wirlich gefährlich dort alleine unterwegs zu sein. Nicht nur als Europäer! Die bereitschaft zur Gewaltkriminalität ist dort immer noch ein Problem. Vielleicht findest du auch geplante Touren für die Strecke!

Was möchtest Du wissen?