Wo hin kann man ins warme mit dem Auto fahren?

2 Antworten

Für diesen Plan wohnt Ihr einfach zu ungünstig… :(

Aber sicher habt ihr nicht nur ein paar Tage Urlaub. Weshalb die Fahrt also nicht aufteilen? Z.B. am ersten Tag einige Stunden ins Dreiländereck Frankreich/ Schweiz/ Deutschland fahren? Von dort am nächsten Tag weiter in Richtung Marseille? Der Weg ist das Ziel. Und an der Cote d’ Azur dürfte es hübsch warm sein ;)

Schneller seid Ihr natürlich, wie @gargamel schreibt, in Istrien. Aber auch das teilte ich auf zwei Etappen auf. Z.B. bis in die Münchener Ecke und dann am nächsten Tag weiter. Stundenlang in der Karre ist ja auch nicht vergnüglich.

Viel Spaß bei der Planung. Übrigens gibt’s auch die Bahn. Z.B. schnell mit ICE und TGV nach Marseille und erst dort unten ein kleines Auto mieten… ;) Entspannter geht‘s kaum..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch nach Italien kommt man von Hamburg aus sehr gut mit dem ÖBB Nightjet/Railjet (über München oder Wien) - und Mietwagen sind in Italien günstig!

@Roetli

Richtig… die ÖBB hatte ich gar nicht auf dem Schirm. … ;)

Das wird knapp. Mit viel Glück könntest Du (freie Fahrt und keine Pausen) nach Pula kommen. Alles andere mit warm ist einfach zu weit. Da musst Du mit 16 bis 20 Stunden rechnen.

.. wo gibt’s auf der Strecke freie Fahrt? .. ;))

@tauss

Kommt auf die Jahres- und Uhrzeit an. Aber Recht hast Du natürlich.