Auf welchem Campingplatz kann man beim Karneval in Köln zelten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiSan,

so richtig zentrumsnahe Campingplätze gibt es in Köln nicht. Der nächstgelegene ist meiner Meinung nach der Platz von Maria Winter, de ich aber nicht näher kenne, eine eigene Homepage gibt es nicht: http://www.branchenbuchsuche.de/winter-maria-campingplatz-in-koeln_1269361.

Happy Family wäre auch noch eine Idee, Berger wurde ja schon genannt. Meiner Kenntnis nach hat Happy Family geöffnet, bei M. Winter weiss ich es nicht.

LG

Versuch es doch einmal bei Camping Berger. Es ist der größte Campingplatz in Köln und liegt direkt am Rhein. Bis zur City sind es allerdings 7 Kilometer.

Karneval in Köln für Anfänger - gehe ich da zwingend maskiert auf die Strasse?

Wenn ich dieses Jahr das erste Mal nach Köln zum Karneval fahre, könnt ihr mir dann bitte ein paar Tipps geben? Stimmt es wirklich, das Alle maskiert auf die Strasse gehen? Dann muss ich mir ja noch ein Kostüm überlegen? Wer kennt sich aus und kann mir sagen, was so los ist auf Kölns Strassenkarneval?

...zur Frage

Welche Ausrüstung braucht man für eine Fahrradreise mit Zelt?

Hallo. Könnt ihr mir sagen, was man für einen Wochenendtrip mit dem Fahrrad braucht, wenn man unterwegs zelten will? Abgesehen von Fahrrad, Zelt ;-) und regenfester Kleidung? VIelen Dank für Eure Tipps.

...zur Frage

in schweden oder norwegen im winter, im wald übernachten

darf ich von bäumen äste abschneiden um einen unterschlupf zu bauen, oder wird das bestraft. gibt es viele wälder z.b. in schweden, die nicht privat eigentum sind wo ich dan auch frei übernachten darf,ohne bestraft zu werden.

...zur Frage

Wer kennt eine günstige Unterkunft in Köln zu Karneval?

Ich würde gerne Freunde am Karnevalswochenende in Köln besuchen, möchte aber in einem Hotel übernachten. Wer kann mir einen Tipp für ein zentral gelegenes, aber bezahlbares Hotel geben?

...zur Frage

Haben die Campingplätze auf Korsika im September noch geöffnet?

Wir wollen im September möglichst günstig auf Korsika urlauben. Die Hotels sind uns zu teuer, wirkliche Jugendherbergen scheint es nicht zu geben. Daher haben wir uns fürs Zelten entschieden. Haben die Campingplätze denn im September noch offen?

...zur Frage

Geeignetes Ziel für Flucht vor dem Karneval

Guten Morgen liebe Community! Eine gute Freundin aus Köln rief mich gestern Abend an und meinte, ihr wäre das bunte Karnevalstreiben in der Domstadt nun doch etwas zu viel und sie würde ihre Urlaubstage bis nächsten Mittwoch lieber für einen Kurztripp nutzen, um etwas zu relaxen. Hat hier jemand einen geeigneten Tipp? Meine Freundin ist eher der sportliche Typ mit Neigung zu Kultur und Wellness. Sie würde gerne mit dem PKW anreisen und für die Anfahrt möglichst nicht mehr als vier Stunden investieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?