Bis zu welchem Alter darf ich in einer Jugendherberge oder in einem Hostel übernachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gerade in sehr teuren Reiseländern bzw. Städten nutze ich persönklich noch sehr gerne Hostels. Das hat nichts mit meiner jugendlichen Ausstrahlung zu tun (ähem... spiele in einer Liga mit deiner Tante), sondern damit, dass es auf Dauer günstiger ist. Natürlich bekommst Du kein Einzelzimmer mit Dusche, aber es ist i.d.R. OK.

In allen, mir bekannten Ländern konnte ich den Ausweis vor Ort erwerben und das sind einige. Schöne Grüße von einem "Alten" :-) Gute Reise!

LG

...und es gibt sehr oft 'Einzelzimmer mit Dusche'!

0

Ich schließe mich da der Mehrheit an! Das Alter spielt keine Rolle. Das Wort "Jugend"herberge steht in erster Linie nur für das Preisniveau. Also auch finanzierbar von der "Jugend" ;-) Doppel- und Einzelzimmer sind in den meisten JH ebenso möglich, kosten dann aber natürlich mehr als eine Schlafgelegenheit in einem Mehrbettzimmer. Insgesamt sind die meisten JH aber immer noch günstiger als ein Hotel. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Tante! Cheers, Zoe

Das sollte kein Problem sein, weder im Hostel noch in der Jugendherberge. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie eine Altersbeschränkung einführen würden. Es ist eben eher auf junge Leute ausgerichtet, ich kenne aber auch genug "ältere", die immer noch auf Reisen ins Hostel gehen.

Was möchtest Du wissen?