Für wen lohnt sich eine DJH Mitgliedschaft überhaupt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du den HI-Verband meinst, kann ich dir antworten:
Die dort angeschlossenen Jugendherbergen haben - soweit ich es weiss - einen hohen Standard, der auch kontrolliert wird. (Ich war kürzlich in London, Rom, Amsterdam und Rotterdam).
Diese nützlich Dienstleistung sollte man auch unterstützen, ohne jeden Euro zu zählen.
Ich finde es deshalb logisch und auch anständig, wenn du Mitglied bist.
Du sparst gegenüber Hotels so viel Geld, dass der bescheidene Mitgliederbeitrag überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Und als Gegenleistung erhältst du kontrollierte und überwachte Sicherheit auf deinen Reisen.

In diesen Würfeln ist die Jugenherberge Rotterdam eingemietet - (Deutschland, Europa, Jugendherberge)

Es gibt tatsächlich viele Alternativen an preiswerten Hotels, so dass sich die Mitgliedschaft nicht unbedingt rechnet. Jugendherbergen haben schon einen eigenen Flair, wenn du den magst, lohnt es sich doch.

Na, daa gibt's aber inzwischen ein paar, da mußt Du das "JH-Flair" schon suchen!

1

In den deutschen DJH Jugendherbergen braucht man den Ausweis - ist natürlich schade, wenn man nur 1 oder 2 Mal im Jahr darauf angewiesen ist. Nichtsdestotrotz ist die Unterbringung in den Jugendherbergen unschlagbar günstig und einen ordentlichen Eindruck machen die meisten eigentlich auch..

Was möchtest Du wissen?