Wie "raucherfreundlich" sind die Argentinier im Allgemeinen und lohnt sich der Zigaretteneinkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Argentinier sind SEHR raucherfreundlich, nicht wie bei uns, rauchen ist dort noch nicht verpönt. Die kaufst Du am besten auf dem Rückflug im Flugzeug selber, da sind sie dutyfree. Bei der Rückreise darfst Du offiziell 200 Zigaretten nach Deutschland einführen. Kumpels versorgen heisst ja nicht nur 200 Zigaretten mitbringen, aber mit mehr bekommst DU Schwierigkeiten, wenn sie Dich erwischen und ich denke doch, dass jeder eine andere Marke raucht. Im Flugzeug bekommst Du Winston, Marlboro und in der Regel Gauloise. Kann aber je nach Fluggesellschaft varieren. Ich würd denen was anderes bringen oder einfach "böswillig" nur eine Ansichtskarte an die schicken, die die grösste "Bestellung" an Dich aufgegeben haben..

47

Genau - mit Argentinien oder sonst einem Land auf der Welt hat das Mitbringen nichts zu tun! Es geht immer um die EU-Zollverschriften und die greifen bei der ersten Ankunft in einem EU-Land, nicht erst in Deutschland! Über die nachträgliche Verzollung hinaus bezahlst Du bei Nicht-Deklarierung auch noch eine saftige Strafe, wennDu beim Schmuggeln erwischt wirst!

0
35
@Roetli

Danke, arnoman, Dein Stern hat mich sehr gefreut :-)

0

Ich bin aus Erfahrung der Meinung im Duty Free im Flughafen ist es meist am günstigen einzukaufen. Besser als im Flugzeug.

Das kannst du aber bereits beim Hinflug sehen. Schau in die Broschüre für zollfreie Waren und merke dir die Preise, dann kannst du beim Abflug die Preise im Duty Free vergleichen.

darf ich verschiedene schmerzmittel in die türkei mitnehmen

hallo ihr lieben wer kann mir sagen ob ich ohne probleme verschiedene schmerzmittel wie tramadol und novamisulfon lichtenstein mit in den türkeiurlaub nehmen darf??wenn ja wie muß ich es handhaben und sie richtig verstauen?

...zur Frage

Einfuhr von verschreibungspflichtigen MEdikamenten nach Kenia in goßer Menge

ich fliege im August nach Kenia und möchte im Rahmen des Projektes Schwarz-Weiß e.V. eine gößere Menge verschreibungspflichtiger MEdikamente (z.B. Antibiotika) mitnehmen! Ich finde leider nirends die Zollbestimmungen von Kenia, ob ich diese vorher anmelden muß oder ob ich sie überhaupt so mitnehmen darf!vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!?

...zur Frage

Wieviele Zigarren darf man aus Kuba nach Deutschland einführen?

Gilt die ganz normale Tabakwaren-Einfuhrbestimmung, oder gelten Zigarren evtl. als Souvenir?

...zur Frage

Wieviel Geld darf ich in die USA einfuehren?

kennt jemand da die gesetze? ich muesste eine groessere menge an bargeld mitnehmen. so 5tsd euro.

...zur Frage

Einreise England (GB) - Mitnahme / Einfuhr von Lebensmitteln zum eigenen Gebrauch

Hallo, darf man als Allergiker spezielle Lebensmittel in den Urlaub nach England mitnehmen?

Wir, eine 4-köpfige Familie, wollen im Sommer eine Bildungsreise nach London unternehmen. Da unsere jugendlichen Kids allergisch auf verschiedene Nahrungsmittel reagieren, sind wir auf Selbstversorgung angewiesen. Daher nehmen wir in den Urlaub immer allerlei "unproblematische" Lebensmittel mit und kochen dann selber.

Unsere Frage: bekommt man damit bei der Einreise nach GB (Fähre Calais-Dover) Schwierigkeiten mit dem Zoll oder Gesundheitsamt o. ä..?

Vielen Dank schonmal für Eure Rückmeldungen!

...zur Frage

Medikamente für den Vater mit nach Thailand nehmen?

Nachdem ich nun beim Auwärtigen Zoll die Information habe das das Verschicken von Papas Herz und Wassertabletten nicht ohne weiteres geht ( lange Bearbeitungszeit in Thailand ) muss ich diese Wohl oder übel persöhnlich vorbeibringen. Meine Eltern sind mir unbezahlbar und ich würde jederzeit zu ihnen nach Thailand fliegen.

Ist es möglich die Medikamente im Gepäck ( kein Handgepäck ) mit zu führen? Es sind genau 3 Schachteln Ranexa ( Herz ) und 2 Schachteln Tamsolosin ( Wassertabletten ). Ich habe komplett alle Einreisepapiere vom Arzt für die Tabletten nur halt das sie für meinen Vater sind. Ist es so möglich? Oder bekomme ich evtl. in Thailand probleme?

Vielen dank für jede Hilfe :) Ich bin gerade echt vezweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?