Also sehenswert ist bestimmt das Schutzgebiet südlich von der Stadt Poprad, dort befindet sich ein Weltkulturerbe der Unseco, die Dobsinska Eishöhle. Beim Feiern in der Slowakei, solltet ihr auf jeden Fall auf eure Getränke aufpassen, denn es sind auch Fälle von gepanschten Alkohol in der Slowakei bekannt.

...zur Antwort

Die anderen haben vollkommen Recht. Im Juli und August ist es am teuersten. Diese Zeit würde ich an deiner Stelle vermeiden. Der beste Monat ist der September, es ist nicht mehr so teuer und die meisten Touristen sind auch schon weg. Wir waren im September mal auf Patras und es war traumhaft und günstig.

...zur Antwort

Teneriffa ist doch ein tolles Ziel für einen Langzeiturlaub. Die Sonne scheint fast immer und Ferienwohnungen gibt es dort en masse. Und du hast Recht, auf Teneriffa kann man sehr viel unternehmen, vor allem auch mit Kindern.

...zur Antwort

Ja, das stimmt. Das sollte man so gut es geht vermeiden. Als ich das erste Mal in Russland war, wusste ich das nicht und bin voll in das Fettnäpfchen getreten. Aber die Familie hat es mir nicht übel genommen und mir erklärt, dass man das in Russlands nicht macht, weil es ein böses Omen ist und Streit heraufbeschwören kann.

...zur Antwort

Ich habe Anfang März sehr gute Erfahrungen im Paznaun gemacht. Unser Hotel war nicht überfüllt und die Pisten waren auch nicht sehr voll, wie jetzt im Dezember, Januar oder Februar.

...zur Antwort

Da gibt es so einige. Da ich die Berge sehr gerne mag, kenne ich mich ein wenig aus. Empfehlen kann ich dir die Ottenalm am Walchsee und den Grasberg in Garmisch. Letztere Tour ist aber ziemlich steil und kurvig. Ihr solltet also geübt sein. Meines Erachtens ist diese Tour für Kinder nicht besonders geeignet, weil einfach zu steil. Die Tour haben wir mal zu Silvester gemacht. Ist aber schon lange her.

...zur Antwort

Das sehe ich genauso. Posen ist eine schöne Stadt, aber fünf Tage sind eindeutig zu viel. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Altstadt und im Zentrum. Ich denke, dass drei Tage vollkommen ausreichend sind. Die Domkirche und das Rathaus solltest du dir unbedingt anschauen.

...zur Antwort

Wenn es euch dahin zieht, dann fahrt doch. Man kann auch an der Nordsee tolle Sachen unternehmen. Drachensteigen lassen geht bei Wind immer wunderbar! Und wie heißt es immer so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung?! :)

...zur Antwort

Natürlich kannst du jetzt auch hin. Die machen jedes Jahr ein Mordsevent wenn Halloween ist. Dann wirds für euch bestimmt noch spaßiger!

...zur Antwort

Das sollte kein Problem sein, weder im Hostel noch in der Jugendherberge. Die würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie eine Altersbeschränkung einführen würden. Es ist eben eher auf junge Leute ausgerichtet, ich kenne aber auch genug "ältere", die immer noch auf Reisen ins Hostel gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.