Was kann ich aus meinen Reisefotos machen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wir haben so Tischsets mit unseren Urlaubsfotos gemacht, das ist schön, da wird man beim Essen immer an den Urlaub erinnert. Außerdem habe ich mir von den zwei schönsten Fotos Poster bestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanuk
22.11.2014, 14:08

Danke für die tolle Idee, manuuuG. Ich brauche eh neue TIschsets :-)

0

Ich würde entweder einen Blog eröffnen - geht ja heutzutage relativ einfach. Oder du machst dir ein Fotobuch, falls du die Erinnerungen lieber daheim auf der Couch genießen möchtest. Ich würde vermutlich eher zum Blog tendieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde von mir haben die Fotos zu einem Buch zusammen gestellt. das ging ganz einfach übers Internet. Pro Buch wurden dann so 20 Euro fällig. Das Ergebnis war toll. Man verliert so die Erinnerungen nicht mehr im digitalen Zeitalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache nach dem Urlaub eine ganz kleine Auswahl, die ich in einem Online-Fotoalbum für die Familie (Omas, Opas, Tanten, beste Freunde) hochlade, für einen ersten Eindruck.

Wenn ich dann Ruhe und Zeit habe, mache ich ein Fotobuch (früher Fotoalben), das dauert ein bisschen, aber es lohnt sich. Die Bücher stehen im Bücherregal und man kann sie jederzeit rausziehen und anschauen, das macht sehr viel Spaß und ist auch vorzeigbar.

Wenn ich super Fotos dabei habe, also, so richtig tolle, die so richtig gut die Stimmung eines Urlaubs oder eines Ortes wiedergeben, die lasse ich mir dann als Leinwand richtig groß machen und wir freuen uns jeden Tag darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fotobuch? Oder eine Webseite mit tollen Galerien, da haben dann auch andere USA Reisende was ... oder eine Fotowand für daheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir ein Fotobuch machen. Geht kinderleicht im Internet. Wir haben für dieses Jahr Weihnachten 2 dieser Bücher machen lassen. Eine bleibende Erinnerung. Toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du könntest mit den Fotos z.B. einen Fotokalender erstellen. Für die Monate nimmst du dann ein Foto von einem Ort wo du warst oder die besonders schönen Moment. So wirst du dann im nächsten Jahr jeden Monat an einen anderen Aspekt der Reise erinnert. Guck mal hier http://www.fambooks.net/blog/2014/10/31/fotokalender-5-einfache-tipps-fur-die-gestaltung/ findest du noch weitere Tipps wie du den Fotokalender gestalten könntest. Ich hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch auf Picasa (googeln und runterladen) ein Album zusammenstellen, beschriften und an interessierte Freunde aus Deiner Adressliste weiterleiten. Und Dir natürlich auch jederzeit anschauen und Dich dran erfreuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jule,

da gibt es viele Möglichkeiten.. Ich mag ja die Fotobücher sehr gerne. Ich erstelle mir zu jedem Urlaub ein Buch und schreibe auch ein wenig Text dazu. Du kannst auch einen Kalender mit deinen Urlaubsfotos basteln. dann kannst du jeden Monat in Erinnerungen schwelgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jule,

das "Problem" kenn ich auch! Mein Tipp: Such Dir zwei der schönsten Fotos raus und laß sie vergrößern. Dann ab in einen Rahmen und häng sie irgendwo in Deiner Bude auf. So Bilder geben eine nette Atmosfäre in der Wohnung. ps. Die Seychellen hängen bei mir auf dem Klo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tengen
18.11.2014, 16:01

Stimmt. Das wäre auch noch ne gute Möglichkeit. Wobei man da dann auch richtig hochauflösende Fotos braucht.

0

Ich kopiere alle meine Fotos auf eine (kleine) externe Festplatte mit USB3-Anschluß. Wenn man dies geordnet macht dann findet man diese erheblich schneller als in Umschlägen oder Fotoalben. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
17.11.2014, 20:49

Ist ja alles Geschmacksache.. Ich personlich habe festgestellt, dass wenn die Fotos auf irgendwelchen Festplatten liegen, irgendwann nicht merh beachtet werden. Ich packe immer ein paar besondere Bilder auf einen digitalen Bilderrahmen.

4

Vielleicht eine schöne Fotoshow für deine Lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ein kommentiertes Tourbuch mit Fotos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?