Palermo - Wie viel Geld brauche ich für eine Woche (ca)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe es mir irgendwann angewöhnt pro Urlaubstag einen Betrag von rund 50 Euro einzuberechnen. Bis jetzt bin ich damit immer recht gut durchgekommen. Meistens habe ich auch noch Geld mit heim gebracht wenn ich mir nicht irgendwelche Souveniers dort gekauft habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeanrichard
08.07.2014, 17:31

Die Preise dort sind so ähnlich wie hier. Wenn das Frühstück inclusive ist, könntest Du hinkommen. In den tollen Kirchen von Palermo ist der Eintritt frei. Eine Stadtrundfahrt kostet allerdings (hopp on hopp off) für 24 Stunden rund 25 Euro.

1
Kommentar von princessezelda
12.07.2014, 16:38

Das ist durchaus konstruktiv!!! Danke für den Tipp! So werde ich es wohl auch machen, ich bin nämlich wirklich kein Mensch, der spart - allerdings fände ich es auch schön, mal nicht total ruiniert aus dem Urlaub zurückzukommen ;) Danke!

0

Hallo Princessezelda,

das ist eine sehr individuelle Frage. Wenn Hotel und Flug schon gebucht sind, würde ich niemals in einer Woche 500 Euro ausgeben, wohl eher 100. Aber das ist eine Frage des "für-Was?". Wenn in tolle Restaurants geht, jeden Abend ausgeht und sich herumfahren lässt, dann ist das Geld schneller weg.

Wahrscheinlich kann man pauschal keine Aussage dazu treffen. Das kommt eben auf die individuellen Bedürfnisse an.

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessezelda
12.07.2014, 16:44

lach 100 € für eine Woche?? Das ist schon etwas hart. Man will ja auch was erleben und nicht nur im Hotel rumhängen. :) Aber ja, das ist natürlich Ansichtssache. Ein Taxi braucht man wohl nicht jedes Mal, aber sich im Supermarkt essen zu holen wär mir dann doch etwas zu "un-urlaubig" ;)

0

Was möchtest Du wissen?