Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir spontan zwei schöne und auch kulturell sehr interessante, wenn auch gegensätzliche Städte ein. Die eine Stadt liegt im Süden; Nizza. Nizza ist Kulturstadt und hat zahlreiche öffentliche, wie auch viele private Strände. Außerdem bezaubert Nizza mit seinen schönen Bauwerken in der Altstadt beim bummeln und eine Vielzahl an Museen gibt es auch.

Die andere Stadt meiner Empfehlung wäre dann Danzig ebenfalls eine sehr interessante Stadt am Meer mit vielen Möglickeiten zum baden. Die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt kann man hier garnicht alle aufzählen. Ich füge mal einen Link bei.

Ich bedanke mich für den Stern und Wünsche dir eine interessante Städtereise. Herzlicher Gruss maniH

0

Wieso für einen Städtetrip weit reisen, wenn das gute liegt so nah. Hierzu bekommst du ein paar gute Eindrücke in meinen Videos wie zum Beispiel: Binz auf Rügen, Heringsdorf an der Ostsee, Potsdam. Natürlich auch Rom oder Neapel ;-) Falls du noch Fragen hast, ich bin ein Kurztrip-Experte

Mir fällt auf, dass in deiner Aufzählung Prag fehlt. Wenn du da also noch nicht warst, dann würde ich das empfehlen. In Prag gibts viel zu entdecken und gutes Essen!

Ich habe Prag (und auch Budapest) in meiner Liste vergessen - Prag ist eine meiner Lieblingsstädte! Und das mit dem guten Essen kann ich echt nur bestätigen :-)

0

Türkei / Side SCHMUCK Anfertigung auf Wunsch

Hallo,

es geht im Juli ~ August 2011 nach Side /Kumköy

Hat jmd Erfahrung mit dem anfertigen von Schmuck auf Wunsch? In meinem Falle sollen es Ketten mit Namenszug werden ( evtl. auch Ringe mit Gravur)

Es werden sicherlich keine hochwertigen Weißgold-Schmuckstückchen und Brillianten /Diamanten werden auch nicht verarbeitet ;-)

Lieben Gruß & vielen Dank vorab schon einmal für die Bemühungen.

...zur Frage

Suchen schönes, ruhiges Urlaubsziel für den Sommer! :)

Hey Leute!

Meine Mutter, ne' Freundin und ich wollten in den Sommerferien, also so Juli/August, für 2 Wochen in den Urlaub fliegen. Bloß haben wir keine Ahnung, wohin. Auf jeden Fall wollen wir aber Sonne, Strand und Meer :D Sollte aber eher ruhig und gemütlich sein, also nicht so viele Touristen wie z.B.: in der Türkei oder auf Mallorca. Das fällt schon mal weg. Kann aber ruhig ein kleines Dorf in der Nähe sein, damit man nicht IMMER am Strand oder Pool rumlungert. Gerne auf einer Insel - aber nicht zuuu weit weg... Also, wer hat Geheimtipps für uns? :)

Achja.: Sollte natürlich nicht ZU teuer werden!

...zur Frage

Ein Tag Linz mit Kindern, was kann man machen?

Ich habe eine Frage wir wollen mal wieder im Februar oder März einen Tag in Linz verbringen und sind am überlegen was man da speziell mix Kindern machen kann wenn man nur einen Tag Zeit hat bzw. eventuell noch einen halben zweiten? Irgendwelche kinderfreundlichen Tipps jemand?

...zur Frage

Wohin in Südtirol für ein Wochenende?

Wir wollen übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren haben dafür aber mit Fahrt nur 2 1/2 Tage Zeit. Wir wollen Wandern, gut essen und uns Sehenswürdigkeiten ansehen. Wer hat einen Tipp wohin die Reise gehen kann?

...zur Frage

Gutes Hotel in der Düsseldorfer Altstadt gesucht?

Ende Juli heiratet eine Freundin von mir und ich organisiere gerade den Junggesellinnenabschied, der in der Altstadt von Düsseldorf mit einigen anderen Mädels gefeiert werden soll. Dafür brauchen wir ein Hotel für eine Nacht, am liebsten natürlich direkt in der Altstadt gelegen. Hat jemand einen Tipp für uns? Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?