Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir spontan zwei schöne und auch kulturell sehr interessante, wenn auch gegensätzliche Städte ein. Die eine Stadt liegt im Süden; Nizza. Nizza ist Kulturstadt und hat zahlreiche öffentliche, wie auch viele private Strände. Außerdem bezaubert Nizza mit seinen schönen Bauwerken in der Altstadt beim bummeln und eine Vielzahl an Museen gibt es auch.

Die andere Stadt meiner Empfehlung wäre dann Danzig ebenfalls eine sehr interessante Stadt am Meer mit vielen Möglickeiten zum baden. Die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt kann man hier garnicht alle aufzählen. Ich füge mal einen Link bei.

Ich bedanke mich für den Stern und Wünsche dir eine interessante Städtereise. Herzlicher Gruss maniH

0

Mir fällt auf, dass in deiner Aufzählung Prag fehlt. Wenn du da also noch nicht warst, dann würde ich das empfehlen. In Prag gibts viel zu entdecken und gutes Essen!

Ich habe Prag (und auch Budapest) in meiner Liste vergessen - Prag ist eine meiner Lieblingsstädte! Und das mit dem guten Essen kann ich echt nur bestätigen :-)

0

Wieso für einen Städtetrip weit reisen, wenn das gute liegt so nah. Hierzu bekommst du ein paar gute Eindrücke in meinen Videos wie zum Beispiel: Binz auf Rügen, Heringsdorf an der Ostsee, Potsdam. Natürlich auch Rom oder Neapel ;-) Falls du noch Fragen hast, ich bin ein Kurztrip-Experte

Südengland oder Nordspanien im Juli/August

Ich träume schonwieder von den nächsten Sommerferien. Derzeit liebäugle ich mit 2 Alternativen und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören - ich weiß, wie immer nicht zu vergleichen, aber es gibt bei Euch sicher Vorlieben und Gründe dafür, die wollte ich mal hören.