Städtetrip im Juli / August - ich suche Ideen :-) !

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir spontan zwei schöne und auch kulturell sehr interessante, wenn auch gegensätzliche Städte ein. Die eine Stadt liegt im Süden; Nizza. Nizza ist Kulturstadt und hat zahlreiche öffentliche, wie auch viele private Strände. Außerdem bezaubert Nizza mit seinen schönen Bauwerken in der Altstadt beim bummeln und eine Vielzahl an Museen gibt es auch.

Die andere Stadt meiner Empfehlung wäre dann Danzig ebenfalls eine sehr interessante Stadt am Meer mit vielen Möglickeiten zum baden. Die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt kann man hier garnicht alle aufzählen. Ich füge mal einen Link bei.

Ich bedanke mich für den Stern und Wünsche dir eine interessante Städtereise. Herzlicher Gruss maniH

0

Da denke ich an Wien und Budapest.

Da hast Du fast alle Deine Vorlieben beisammen. Viele Museen, großartige Architektur, gutes Essen und Du kannst wunderbar bummeln und einiges entdecken. Nur das Meer fehlt halt.

Beide Städte sind sehr schön, wobei mir Wien noch ein bisschen besser gefällt, aber das ist Geschmackssache. Dafür hast Du in Budapest eine große Thermalbäderauswahl, wenn Du sowas magst.

Danke! Ich habe offenbar beide in meiner Liste vergessen - in Wien habe ich ein Jahr gelebt, war eine tolle Zeit!

0

Die Lissabonner Kunstszene ist auch nicht zu verachten ;) aber das könnte dir schon zu heiss sein, dann vielleicht England - wie wäre es mit Liverpool? "Die Liverpool Biennale ist die größe Veranstaltung für zeitgenössische Kunst in Großbritannien." Du musst nur mal den Termin checken ;)

Was möchtest Du wissen?