Wo bucht ihr Flüge?

10 Antworten

Meist schaue ich bei Fluege.de nach möglichen Routen und buche dann aber über die Airline direkt. 

Je nachdem wo es hingehen soll. Meist buche ich direkt bei den Airlines, manchmal auch bei Expedia. Hier habe ich auch schon ein Schnäppchen gemacht mit Flug plus Mietwagen (USA).

Ein normales Reisebüro kommt nicht in Frage, denen traue ich nicht über den Weg, da habe ich schon zuviel Blödsinn gehört. Und warum soll ich die noch mitbezahlen wenn es direkt mindestens so gut geht.

Du bezahlst ja den Service, dass die für Dich den besten Flug suchen. Das ist auch nicht anders als einen Koch fürs Kochen statt nur für die Zutaten zu bezahlen.

0

Leider konnte ich meine Antwort nicht berichtigen.

 Ich wollte fragen ob das nun Werbung sein soll oder eine ernsthafte Frage? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus!

Ich mache mich im Internet ganz allgemein bei verschiedenen Anbietern schlau, schau auch bei Vergleichsportalen und Buche dann überwiegend in meinem bevorzugten und altbekannten Reisebüro. Dort bekomme ich meist die gleichen Konditionen und auch (festgebucht u nicht oder gleichwertig) die Airline meiner Wahl, da wir meist Flug und Hotel zusammen buchen.

Was möchtest Du wissen?