Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo und Grüße aus Mauritius,

ich würde den Anfang Mai vorschlagen. Ende Juni kann es recht "kühl" (aus unserer Sicht) sein. Mai ist gerade noch so am Ende der warmen Zeit. Wobei wir die letzten Monate so etwa seit Mitte Mai ziemlich viel Regen und kühles Wetter hatten und immer noch haben. So wie dieses Jahr habe ich es in den letzten 9 Jahren noch nicht erlebt. Aber klimatisch gesehen gibt es ja auf der ganzen Welt Kapriolen.
Denke mal für Menschen die aus dem deutschen Sommer kommen ist es kein Problem, die Temperaturen sollten sich in etwa ähneln. Auch wenn man gerne mal eine Wanderung einlegen möchte, dann ist dieses Wetter gar nicht mal so schlecht.

Best Grüße

Wickus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich war noch nicht auf Mauritius, aber nachdem was ich so gelesen habe, scheint die beste Reisezeit genau in euren Zeitraum zu fallen: April bis Juni. Außerdem wird noch September bis November empfohlen. In dieser Zeit ist es auf Mauritius meist trocken, sonnig und nicht zu heiß.

Vom Mai bis Oktober schwanken die Höchsttemperaturen zwischen 19 und 25 °C. Die Saison mit vielen Touris ist meistens über Weihnachten, Neujahr, Ostern und eben zu Ferienzeiten.

Der Mai wäre für euch eigentlich super! Wenn ihr euch für die dann noch eher trocken-heiße Westküste entscheidet und doch mal eine erfrischende Regenbrise abbekommt, dann stört das wahrscheinlich bei tropischen Temperaturen nicht so doll als wenn ihr im windigen Norden sein würdet.

"Wer es dagegen sehr heiß und schwül haben möchte sollte in den Monaten Januar und Februar am besten nach Mauritius reisen." - wenn ihr nicht anders könnt ists eh nicht zu ändern.... ich war im europ. Winter (mache nur Fernreisen wenn es hier zu kalt wird), ganzer Februar, war kein Regen und absolut traumhafte Badetemperaturen, es ist bei 30 Grad auch nicht heiß, da am Beach meist ein angenehmes Lüfterl weht. Im Norden habt ihr das Städtchen Grand Baie, da hat man auch "normales" Leben, sonst an der Küste gibts meist nur Resorts, wäre mir zu öd.... außer noch ganz nett war auch FLic n Flac, Mahebourg beim FLughafen eher zu vergessen, im Süden war es auch nett, aber auch nur Hotels abseits der Dörfchen. Tipp: Mietwagen nehmen und rumfahren!

Was möchtest Du wissen?