Wo kann man in Europa schon Anfang Juni im Meer baden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir um die Anreisedauer geht, würde ich Dir doch besser Ägypten für einen Badeurlaub empfehlen. Die Flugzeit dorthin beträgt 4-5 Stunden und Du kannst auf "Nummer Sicher" auch im Roten Meer schwimmen. Das Mittelmeer und besonders der Atlantik könnten noch recht kühles Wasser haben.

In Griechenland beträgt die Wassertemperatur im Juni im Schnitt 22 Grad. Wenn es dann im Freien Temperaturen von 30 Grad hat, ist das Meer eine gute Erfrischung.

Auf den Kanaren, in Sizilien oder z.B. auf Madeira liegt die Wassertemperatur im Juni durchschnittlich bei 20 Grad. Kreta verspricht dafür schon 22 Grad! Um auf Nummer sicher zu gehen, wäre Ägypten, wie bereits von kaenguruh empfohlen, aber sicherlich besser. Dort würde ich die Ecke um Sharm el Sheikh ansteuern. Hurghada ist meiner Meinung nach bereits zu überlaufen mit Pauschaltourismus.

Cote d'Azur: Baden im Juni?

Hallo zusammen,

wir wollen in der 2. Junihälfte (14.-28.6.) an die Cote d'Azur in die Gegend um St. Tropez fahren – nur frage ich mich, ob das Wasser um diese Zeit dort schon gut badetauglich ist, speziell für ein kleines Kind. Die Luftemperaturen schein ja sehr angenehm zu sein, um 25 Grad, oft auch deutlich drüber.

Hat beim Wasser in der Gegend jemand Erfahrungswerte? Auf die offiziellen "Durchschnittswerte" will ich mich nicht verlassen, damit habe ich nur selten stimmige Erfahrungen gemacht...

Danke und Grüße p.

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Wo in Europas Städten wird die "Johannisnacht" noch traditionell gefeiert?

Kennt ihr traditionelle Feiern zur Johannisnacht vom 23. auf den 24. Juni? Wo finden heute noch welche statt? In welche Stadt in Europa müsste man dazu reisen?

...zur Frage

Ende Juni oder Anfang Mai Mauritius?

Wir möchten nächstes Jahr nach Mauritius wetterbedingt auf jeden Falls schon mal in den Norden oder Westen der Insel. Wir können nur Anfang Mai oder Ende Juni - in den Juli hinein Urlaub nehmen. Wir möchten 14 Tage bleiben und hauptsächlich Badeurlaub machen. Also viel Sonne ist wichtig. Ich habe jetzt schon viel gelesen aber ich kann mir unter der Durchschnittstemperatur von 24 Grad im Juni nichts drunter vorstellen. Oft fühlt es sich ja auch noch wärmer an. Oder doch lieber im Anfang Mai, jedoch regnet es dann öfter. Könnt Ihr aus Erfahrung sagen wie sich die 24 Grad anfühlen im tropischen Klima, kommt es einem ja doch oft wärmer vor und scheint die Sonne oft genug, dass es sich wie 28 grad anfühlt?

...zur Frage

Baden am Steinhuder Meer bei Hannover?

Wo kann man am Steinhuder Meer am besten baden gehen (Strand, Einkehrmöglichkeit, sauberes Wasser)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?