Nicht zu heiße Strände in Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Holland gibt es auch sehr schöne Strände, die nicht so heiß sind. Ich bin früher mit der Familie immer nach Scheveningen bei Den Haag gefahren. Das Tolle ist, dass man auch gerne ins Wasser geht, wenn es bewölkt ist, weil das Wasser nicht zu kalt ist und man sich später bei einem Feuerchen in den Strandbars aufwärmen kann. Und wenn die Sonne richtig runter knallt ist es trotzdem nicht zu heiß, weil immer ein erfrischendes Lüftchen weht!

Wie wäre es mit Spanien? Auf der Halbinsel Morrazo in Galicien gibt es so gut wie keine Touristen, es ist im Sommer angenehm warm und die süßen kleinen Buchten haben trotzdem karibisches Flair. Vielleicht eine Art Geheimtipp ;-)

Ohne Plan zum Flughafen und dann Last Minute fliegen? Und welches Ziel zu welcher Jahreszeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr noch 23 Tage Urlaub. Außerdem bin ich Single und habe keinerlei Verpflichtungen daheim. Ich wohne ab Februar in Leipzig und habe es dann auch nicht weit bis zum Flughafen Halle/Leipzig.

Meine Idee: Je nachdem wann ich den Urlaub nehmen kann, möchte ich am 1. Tag meines Urlaubes mit gepacktem Koffer und Reisepass zum Flughafen und mich spontan für ein Ziel entscheiden, in der Hoffnung, dass ich da wirklich ein Schnäppchen mache.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Und welches Ziel empfiehlt sich zu welcher Jahreszeit?

Das Ziel sollte auch ein wenig zum aktuellen Lebenswandel passen (also eben Single, Genießer, Naturfreund, gern am Strand und bin kein Typ für wilde Partys (Disko ist natürlich ok)).

Bzgl. ZIel bin ich einigermaßen flexibel. Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn oder Bulgarien. Also ich möchte schon in Europa bleiben.

...zur Frage

"Günstige" Trauminseln?(kennt ihr vielleicht welche?)

Wisst ihr,wo man günstig ein paar Wochen im Paradies leben kann?Mein Freund und ich würden uns gerne mal 2 Wochen auf einer tollen Insel gönnen.Wir sind normalerweise wirklich sparsam,haben beide Europa kaum verlassen(außer mal Afrika).Wir haben nicht viel Geld,aber wir haben gespart und möchten unser Geld für unseren absoluten Traumurlaub ausgeben.Kennt ihr verhältnismäßig "günstige"(naja,mit günstig meinen wir nicht unbedingt Malediven-Niveau für 500 Euro die Nacht!) "Trauminseln"?Wir haben wirklich mit Mühe Geld zusammengespart(4500 Euro).Da wir nicht wissen,wann wir uns so etwas jemals wieder leisten können,sollte der Sand weich wie Puderzucker sein,die Insel schön grün und das Meerwasser so türkis,dass es in den Augen brennt. : ) ...und perfekt!

...zur Frage

Flitterwochen im August - wohin ????

Hallo zusammen ,

wir sind am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen können. Wir heiraten im August – Flitterwochen daher von Mitte August bis Ende August. Späterer Zeitpunkt kommt nicht in Frage.

Unser Budget ist p.P. bei ca. 1500 €.

Wir wollen einfach was besonderes , romantisches , Strandurlaub , aber evtl. auch noch was unternehmen.Gerne auch etwas kleineres , ruhiges Wir sind eigentlich die Fernreiser. Waren in den letzten Jahren in Australien , USA , …

Diesmal ist das kein Muss , also es darf auch Europa sein , aber dann soll es was besonderes sein.

Wir dachten schon an Dom.Rep , aber irgendwie haben uns da die überfüllten Strände etwas abgeschreckt.

Wir suchen einfach was „besonderes“ , ruhigeres , tolles wo man einen schönen Strand hat aber auch gerne was unternehmen kann.

Vielleicht kann uns hier jemand einen Vorschlag machen oder Erfahrungen berichten.

Wie gesagt , es darf gerne weiter weg gehen , aber darf auch Europa sein…

Zeitraum ist der 18.08.2014 – 01.09.2014. Dieser Zeitraum ist leider nicht flexibel ! Muss also dieser Zeitraum sein , und wie gesagt sollen die Kosten 1.500 Euro nicht übersteigen !

Danke

...zur Frage

Welcher Strand ist schöner auf Ko Phangan: Bottle Beach oder Thong Nai Pan

Hallo zusammen, könnt ihr mir eure Empfehlung sagen, welchen der beiden Strände (Bottle Beach oder Thong Nai Pan) ihr schöner findet? Am Bottle Beach waren wir letztes Jahr für einen Tagesausflug. Es ist wunderschön dort. Ist Thong Nai Pan genauso traumhaft? Kann man in Thong Nai Pan auch gut schwimmen oder hat man dort das Problem, wie vielfach auf Ko Phangan, dass das Wasser zu flach abfällt? Am Bottle Beach ist es ja wirklich sehr einsam, man kann dort noch nicht einmal Wasser einkaufen. Gibt es am Thong Nai Pan Geschäfte?

Kann man an einem der beiden Strände gut schnorcheln?

Wir würden gerne bei unserem nächsten Aufenthalt 3-4 Nächte bleiben, aber ich befürchte, dass Bottle Beach vielleicht doch etwas ZU ruhig und einsam sein könnte.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?