Gute Strände auf Kalymnos in Griechenland?

2 Antworten

SiehstNenHai hat schon sehr ausführlich über Kalymnos berichtet. :) Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Folgendes, nur indirekt Kalymnos Betreffendes wollt´ ich dir aber noch als Tipp weiterreichen:

Ich habe von meinem Urlaub auf Kalymnos einen Ausflug nach Telendos (Fähre Myrties-Telendos, 10min.) in wunderschöner Erinnerung. WIr besuchten dort am späten Nachmittag den Hohlaka-Strand, vom Fähranleger nach kurzem Spaziergang gut zu erreichen. Wir blieben bis zum Sonnenuntergang, der dort sehr eindrucksvoll war. Später Abendessen und nächtliche Fähre retour.

http://www.griechische-inselwelt.de/dodekanes/telendos/straende/hohlaka-strand/

Lieber taugenichst, es liegt wohl immer daran, was jeder individuell als** guten Strand** bezeichnet. Der Eine liebt Kiesel, weil er da gut schnorcheln kann, der Andere liebt lange Sandstrände zum Spazierengehen, der Nächste liebt möglichst unzugängliche Buchten oder nur vom Wasser erreichbare, um seinem Sonnenuntergang oder der Liebe zu frönen - wie auch immer. Kalymnos hat sich eher als weltbekanntes Ziel für Sportkletterer als für "Beacher" etabliert. Hier sind feinsandige Strände im Westen: - Elles und Kantouni weitere Strände sind unter anderem Myrties, Masouri - Arginontas. Agios Petros

Google mal und dann kannst Du für Dich selbst entscheiden, ob sie für die "gut" sind.