Was ist in Heerlen sehenswert?

2 Antworten

Heerlen ist nicht wirklich eine Stadt um zu besichtigen, es ist eine ehemalige Minenstadt und in solchen wurde mehr Wert auf Funktionalität als auf Esthetik gelegt. Nicht weit weg ist Maastricht, das definitiv immer einen Besuch wert ist. Ein Stückchen weiter Tilburg oder das sehr charmante, allerdings belgische, Antwerpen...und dann haben wir noch Aachen;-)

LG

Heerlen hat viele Geschäfte,das ist es allerdings schon. Toll ist Maastricht,das laut einer Umfrage in den Niederlanden,von vielen Niederländern als schönste Stadt der Niederlande angesehen wird. Es ist nur rund 30 km entfernt. Nur 15 km ist die alte Kaiserstadt Aachen entfernt, die immer einen Besuch lohnt. Zur Zeit findet dort einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands statt. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit lohnt dort ein Besuch.