Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Remstal liegt eines der schönsten Weindörfer Württembergs - Strümpfelbach - da würde ich meine Eltern hinschicken. Wenn sie in der Umgebung wandern wollen, empfehle ich den Skulpturenpfad der heimischen Künstlerfamilie Nuss rund um Strümpfelbach: "39 Skulpturen aus Bronze und Stein, Werke aus drei Künstlergenerationen, säumen den Skulpturenpfad durch die Strümpfelbacher Weinberge: Bronzearbeiten von Professor Fritz Nuss und dessen Sohn Karl-Ulrich Nuss, sowie die Steinskulpturen von Christoph Traub, dem Enkel von Professor Fritz Nuss." Danach gibt es feine Maultaschen im Dorf in der Weinstube "Zum Gretle" ;-)

DH! Das hast du super auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

0

Ich finde, das ist sehr individuell. Darum rate ich dir zum Kaiserstuhl zu fahren und dann über die Landstraßen, wenn du durch ein Dorf fährst, dass auf Anhieb gefällt, dann einfach aussteigen. Einen Winzer gibt es dort überall und Wandermöglichkeiten auf und rund um dem Kaiserstuhl!

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland

Schöne Ausflugsziele oder Wanderstrecken in Oberbayern?

Was sind schöne Ausflugsziele oder auch schöne Wanderstrecken in Oberbayern? Was könnt ihr für ein Wochenende empfehlen?

...zur Frage

Zwei - drei Tage kurztrip in die Schweiz wohin?

Ich möchte Ende September nachdem ich einen Abstecher in den Europapark Rust gemacht habe mit meiner Freundin noch für ein- zwei übernachtungen in die schweizer Berge. Am besten mit einer Bergbahn bisschen Wandern, toller Panoramablick und in einer berghütte Käse Fondue essen :-) Kann mir jemand etwas empfehlen? Am besten nicht so weit südlich. Gibt es in der Luzerner Züricher oder baselergegend etwas zutreffendes? Danke für die Hilfe. Bin noch ein Schweizanfänger ;-)

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

In welche Stadt in Norditalien am besten zum Weinfest im Herbst?

Wann geht die Zeit der Weinfeste in Italien los? Wohin reise ich, wenn ich gerne Rotwein probieren und auch kaufen möchte? Könnt ihr mir einen guten Tipp geben? Ja - klasse - danke!!

...zur Frage

Ich suche das schönste Opernhaus in Deutschland - wer weiss in welcher Stadt es steht?

Ich gehe gerne in die Oper und in Konzerte und suche deshalb ein sehr schönes Opernhaus für einen Besuch im Frühling. Was gespielt wird, ist mir nicht so wichtig, ich schaue mir (fast) alles an ;o). Könnt ihr mir sagen, welches das schönste Opernhaus in Deutschland ist? Das wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?