Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Remstal liegt eines der schönsten Weindörfer Württembergs - Strümpfelbach - da würde ich meine Eltern hinschicken. Wenn sie in der Umgebung wandern wollen, empfehle ich den Skulpturenpfad der heimischen Künstlerfamilie Nuss rund um Strümpfelbach: "39 Skulpturen aus Bronze und Stein, Werke aus drei Künstlergenerationen, säumen den Skulpturenpfad durch die Strümpfelbacher Weinberge: Bronzearbeiten von Professor Fritz Nuss und dessen Sohn Karl-Ulrich Nuss, sowie die Steinskulpturen von Christoph Traub, dem Enkel von Professor Fritz Nuss." Danach gibt es feine Maultaschen im Dorf in der Weinstube "Zum Gretle" ;-)

43

DH! Das hast du super auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

0

Ich finde, das ist sehr individuell. Darum rate ich dir zum Kaiserstuhl zu fahren und dann über die Landstraßen, wenn du durch ein Dorf fährst, dass auf Anhieb gefällt, dann einfach aussteigen. Einen Winzer gibt es dort überall und Wandermöglichkeiten auf und rund um dem Kaiserstuhl!

Wo finde ich das schönste Winzerdorf/Weindorf in Deutschland

Ausflugsziel für junge Gruppe gesucht!

Hallo, wir sind eine junge Gruppe aus Bayern (ca. 25 Personen) und machen alle 2 Jahre einen Ausflug für 3 Tage! Alter zwischen 16 und 22. Wir waren jetzt schon 2 mal in Südtirol, möchten jetzt aber mal wo anders hin. Irgendwas wo man Abends mal was trinken kann, evtl. Kneipen; Bar...

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Wanderziele lohnen sich im Winter, wenn man keine Fernreise machen möchte?

Wir waren im November auf Zypern wandern und die Insel hat uns gut gefallen. Nun möchten wir im Februar noch eine Woche in die Sonne, allerdings lohnt sich dafür keine Fernreise. Welches Reiseziel in Europa bietet sich für eine Wanderreise im Februar an und wo kann man mit etwas Sonne und Wärme rechnen? Danke für Tipps und Empfehlungen im Voraus!

...zur Frage

Wandern: Schottland oder Irland?

Welches Land eignet sich besser zum Wandern: Schottland oder Irland? Ich kenne beide noch gar nicht und mir fällt es schwer, das eine Ziel gegen das andere abzuwägen…

...zur Frage

Wochenende im Harz, welchen Ort ist zu empfehlen?

Im Mai wollen wir ein kurzes Wochenende in den Harz zum wandern. Welchen Ort könnt ihr empfehlen. Nach Möglichkeit sollte die Wanderwege ohne Auto zu erreichen sein. Wir reisen mit der Bahn an. Danke.

...zur Frage

Wo kann man schon Anfang März in Europa wandern?

Hat man außer auf den Kanaren so früh im Jahr Chancen, einigermaßen trocken und nicht zu kalt zu wandern? In Südspanien? Aber was gibt es dort zu sehen, gibt es dort attraktive Wege? Mallorca kann nach meiner Erfahrung noch ganz schön unangenehm sein. Hat noch jemand einen Geheimtipp?

...zur Frage

Gibt es auch in der Türkei tolle Wandergebiete?

Wir haben schon häufiger Wanderreisen in Spanien und Italien unternommen. Wir würden nun gerne mal in die Türkei reisen, sind uns aber nicht sicher, ob es auch dort tolle Wandergebiete gibt. Käme evtl. Kappadokien in Frage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?