Wo in Deutschland finde ich die eindruckvollste Kirchenorgel - weiss das jemand von euch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Silbermannorgel im der Dresdener Hofkirche zeichnet sich durch Ihre Klangreineit aus.
Die weisse Orgel hat 47 Register auf 3 Manualen und Pedal und hat etwa 3000 Pfeifen und überlebte die Dresdener Bombennacht nur weil sie vorher ausgelagert wurde.

Hier noch die Termine für Orgelkonzerte:

http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1821

Die größte und wohl eindrucksvollste Orgel Europas befindet sich im Passauer Dom. Sie verfügt über 5 Manuale, 233 Register und 17974 Pfeifen.