Wo finden an der französischen Atlantikküste rund um Mimizan die schönsten Wochenmärkte statt?

3 Antworten

Informiere Dich vor Ort, wann die Märkte sind, das ist je nach Ort unterschiedlich. Meist sind die Märkte vor dem Wochenende größer und das Angebot üppiger.

Meiner Erfahrung nach ähneln sich die Märkte in dieser Region stark. Überall erhält man frisches Gemüse und Obst, Fisch, Fleisch und Meerefrüchte, Honig und Oivenöl. Man kann dort wunderbar einkaufen, wenn man selbst im Urlaub kocht. Du könntest z.B. einfach auf den Markt in Mimizan selbst gehen. In Mimizan-Plage findet er ab Ende August immer von Freitag bis Sonntag in der Markthalle statt und in Mimizan-Bourg jeden Freitag.

Bella85  06.09.2011, 09:21

stimmt, DH!

RocSolid
Fragesteller
@Bella85

OK, dann weiß ich Bescheid! Danke für deine Antwort!

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen was Mimizan selbst angeht. Wenn du ein bisschen weiter fährst (ca 15-20min) nach Parentis en Born findest du dort ebenfalls einen schönen Wochenmarkt. Allerdings musst du inzwischen damit rechnen, dass die Märkte um einiges kleiner sind als im Juli/ August; es gibt also eigentlich (fast) nur noch Lebensmittel und keine anderen Kleinigkeiten mehr, die für mich auch irgendwie dort unten zum Markt dazugehören. Aber schön sind die Märkte trotzdem, lass dir das nicht entgehen!

RocSolid
Fragesteller

Danke für den Tipp!