Bodyboarden an der Atlantikküste in Frankreich, wie gefährlich ist der Sport?

2 Antworten

Bodyboarden ist ein super Einsteigersport. Es ist überhaupt nicht gefährlich, da man auch auf kleinen Wellen surfen kann. Als sportlicher Typ oder Typin lernt man den Sport sehr schnell. Einfach drauflegen und wenn eine Welle kommt lospaddeln :-) Es macht dabei auch Riesenspaß, da man es schnell durchschaut und auch ein paar Kurven boarden kann!

Hallo Nortrud,

ich kann dir nichts zu dem Sport sagen, aber zur "Gefährlichkeit". Ich habe mal in Frankreich an der Atlantikküste den Bodyboardern zugeschaut und mir wurde schon vom Zuschauen ganz schwindelig, aber es war auch wahnsinnig faszinierend. Wow, Respekt vor diesen Leuten, die da scheinbar leicht über die Wellen tanzen. Das ist toll anzuschauen. Der Atlantik ist ja eher rauh, hat hohe, kräftige, wilde Wellen (im Gegensatz zum Mittelmeer, das eher gemütlich vor sich hinplätschert). Kurz: Ich als Laie sage: Da können nur Profis "die Welle nehmen" oder zumindest Leute, die das schon öfter gemacht haben und relativ sicher sind! Viel Spaß an der Atlantikküste (aber Zuschauen ist auch super!;-)