Kann man die Verdon Schlucht in Frankreich mit dem Kayak durchfahren?

1 Antwort

Genau so ist es - manchmal ist der Fluß zu reißend und manchmal zu flach für das Kanufahren! Es gibt jedoch seit einiger Zeit eine Hotline, wo man erfährt, wann und wieviel zusätzliches Wasser aus den oberen Stauseen abgelassen wird, und wie weit eine Kanu-/Kajak-fahrt oder auch Rafting dann möglich ist. Mit dem Ruderboot kann man nur ein kurzes Stück von Ste.Croix aus in die Schlucht hineinfahren.

Die Schlucht ist ca. 20 km lang.