Kann man in Marbella an der Cost del Sol auch bezahlbaren Urlaub machen?

4 Antworten

Die Frage ist nur zu beantworten, wenn man weiß, was ihr unter bezahlbar versteht und wie so eure Ansprüche sind, hauptentscheidend ist auch die Reisezeit. Juli / August sind am teuersten. Ferienhäuser gibt es jede Menge, aber direkt am Strand ist es teuer. Etwas weiter hinten (also ca. 3-6 km ...) werden die Preise schon etwas moderater. Gibt es einen speziellen Grund für Marbella? Es gibt da wesentlich nettere Orte. Und wie hoch möchtet ihr euer Budjet ansetzen?

Hallo oder Hola gaensedaune, mit wieviel Personen werdet Ihr anreisen ? In der Nähe von Marbella gibt es einen zauberhaften Ort mit dem Namen Benalmadena Pueblo. Dort könnte man einigermaßen günstig Urlaubmachen. Wir waren dort bereits 2 x, allerdings 1x ausserhalb der Ferienzeit im Oktober und 1x im Juni. Das Appartement ohne F bzw. HP also nur Ü hat uns ca. 450 € für 14 Tage gekostet. Dazu hatten wir uns noch ein PKW angemietet. Diese Alternive ist auf jeden Fall zu empfehlen und Marbella erreicht man von dort innerhalb von 30 Minuten. Ein schönen Urlaub wuenscht Resenaer39

RomyO  11.07.2011, 17:20

Hallo,

das klingt ja nicht schlecht. Verrätst Du die genaue Adresse/Homepage? Danke.

Wir waren letztes Jahr fuer 1 Woche waehrend der Weihnachtszeit im "Heritage Resorts Club Playa Real". Es liegt direkt am Meer (Marbella Playa) and ca. 10 km (einfach mit dem Bus zu erreichen) von Marbella City entfernt. Es war ein sehr grosses Apartment mit 3 Schlafzimmern (6 Personen), 3 Badezimmern und allem was man so erwartet. Da es eine Kueche hat, kann man einiges einsparen, da man nicht immer zum Essen ausgehen muss.usw. Es gibt auch eine Sauna, Swimmingpool und Gym, die man unentgeltlich benutzen kann. Wir hatten ein Angebot, aber ich glaube, der Preis fuer dieses grosse Apartment und 6 Personen ist 175€ pro Nacht. Direkt in Marbella wird es ziemlich teuer, aber ein bisschen ausserhalb, kann man viel sparen.

Uebrigens, es gibt in Marbella ein Bonsai Museum, das ich sehr besuchenswert finde.

Nach meiner Erfahrung muss Marbella nicht teurer sein als ähnliche Ort an der Costa. Solange du nicht in den Top-Gegenden wohnen möchtest.