Lohnt sich ein Ausflug nach Estepona?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in einem Küstenort der Costa del Sol Urlaub machst, wirst du dort wahrscheinlich eine ähnliche Ortsstruktur vorfinden wie in Estepona. Fast überall gibt es einen schönen kleinen Ortskern mit engen Gassen und maurischer Architekur, sowie eine Strandpromenade. Dafür brauchst du nicht extra nach Estepona zu fahren. Wenn du wirklich interessante, aufregende Landschaften und Städte sehen möchtest, besuche folgende Orte: Ronda, Casares (gleich hinter Estepona), Antequera, das Felsenlabyrinth El Torcal, Embalse de Guadalhorce ( riesiger, türkisfarbener Stausee bei Ardales), Pueblo de Mijas ..... um nur einige zu nennen. Wenn du etwas weiter fahren möchtest, solltest du dir unbedingt die Alhambra in Granada nicht entgehen lassen oder die tolle Stadt Sevilla. Viele Infos findest du unter den entsprechenden Stichworten bei reisefrage.net und gutefrage.net.

Strandpromenade Estepona - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) Mijas Pueblo - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) Casares Pueblo - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien) El Torcal - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Andalusien)
42

"Ronda, Casares (gleich hinter Estepona), Antequera, das Felsenlabyrinth El Torcal, Embalse de Guadalhorce ( riesiger, türkisfarbener Stausee bei Ardales)"

Auch ich kann diese Orte mit gutem Gewissen empfehlen. Gerade der Embalse de Guadalhorce ist ein Erlebnis. Auch dort kann man einen tollen Badeurlaub verbringen. Die Küste mit ihren unangenehmen Auswüchsen vergisst man dann ganz schnell ....

2
26
@RomyO

Weiters sehenswert: Die weissen Dörfer Cómpeta und Frigiliana, rd. 60 km östlich von Malaga, bei Torrox.

2

ich kann dir einen link zukommen lassen, über den du dir schon von zuhause aus per video-rundflug einen eindruck von estepona verschaffen kannst. darf den link leider hier nicht direkt posten - wäre verbotene eigenwerbung...

Gibt es an der Costa del Sol noch ruhige Badeorte?

Ich habe gerade sehr günstige Flüge nach Almeria gefunden. Kennt Ihr einen schönen Badeort an der Costa del Sol, der noch nicht zu verbaut und überlaufen ist? Wo kann man dort noch einen ruhigen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Welche Inseln könnte man von Norderney aus leicht besuchen?

Lohnt sich von Norderney aus ein Ausflug zu den Nachbarinseln? Gibt es regelmäßige Fährverbindungen zwischen den Ostfriesischen Inseln? Kann uns jemand informative Tipps geben?

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Bietet sich Belek in der Türkei auch im Winter für einen Golfurlaub an?

Kann man den Ort Belek auch im Februar besuchen, oder ist es dann für den Golfsport zu kalt oder regnerisch? Wer kennt sich dort aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Welchen Ausgangsort am Meer sollte man in Andalusien für interessante Tagesausflüge wählen?

Wir möchten im September zwei Wochen Urlaub in Andalusien verbringen, allerdings keine Rundreise unternehmen. Welcher Ort am Meer ist ideal für einen entspannten Urlaub, andererseits aber auch guter Ausgangspunkt für interessante Tagesausflüge mit dem Mietwagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?