Besuch der Stadt Oxford oder Cambridge in England?

2 Antworten

Oxford kenne ich leider nicht. Allerdings in Cambridge war ich mehrere Male und kann die Stadt für einen eintägigen Besuch sehr empfehlen.

Bei mir ist es andersrum als bei critter, ich kenne (nur) Oxford. Das ganze Ensemble mit seinem eigenen Flar ist auch einen Besuch wert (ich nehme mal an, dass Du von London aus einen Abstecher unternimmst). Die verschiedenen Colleges sehen aus wie halbe Ritterburgen, und in der Altstadt gibt es jede Menge uriger Pubs, Buchläden (und eine Unmenge von Imbissständen). Da kann man sehr schönr Rumschlendern.

Unternehmungen auf der Nordseeinsel Helgoland?

Möchte falls möglich einen Tagesausflug von Bremerhaven nach Helgoland unternehmen. Zuletzt habe ich das als Kind gemacht und wir haben damals eine sogenannte "Butterfahrt" unternommen. Gibt es noch Schiffsverbindungen von Bremerhaven nach Helgoland und lohnt sich ein Ausflug für einen Tag? Was sollte man auf der Insel in der kürze der Zeit besuchen/ansehen? Kann mich nur noch schemenhaft erinnern, da mein letzter Ausflug sehr viele Jahre zurück liegt.

...zur Frage

Reiseziele in der Nähe von Shanghai?

Welche Ausflugsziele in China lassen sich gut von Shanghai aus besuchen? Ich suche lohnende Ziele, die von Shanghai nicht zu weit entfernt liegen, so dass man dorthin einen 2 oder 3 Tages Ausflug unternehmen kann.

...zur Frage

Märchenwald in Heidelberg?

Wie ist der Märchenwald in Heidelberg? Lohnt sich ein Ausflug mit Kindern dorthin?

...zur Frage

Wann ist die beste Zeit für den Camden-Market in London?

Ich möchte in den nächsten Monaten unbedingt nach England Reisen und im Zuge dessen natürlich auch London besuchen. Nun habe ich gehört, dass dort der Camden-Market besonders sehenswert ist. Weiß jemand wann die beste Zeit ist, um den Camden Market zu besuchen?

...zur Frage

Sprachaufenthalt in London: Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Habe vor für im März für 3 Monate nach England (London) zu gehen. Werde dort zu einer Gastfamilie gehen ausserdem werde ich einen FCE (First) Vorbereitungskurs in der EC School London besuchen. Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen, Tipps usw. mitteilen? Wäre euch sehr dankbar Gruss

...zur Frage

Schöne Küstenstadt in England gesucht - wo kann man lange Strandspaziergänge machen?

Wir wollen in den Pfingstferien nach England - aber nicht nach London - vielleicht in eine schöne Stadt an der Küste? Toll wären lange Strandspaziergänge und melancholische Fotos....... Baden wird ja wohl nicht möglich sein? Wer kennt eine schöne Küstenstadt die einen Besuch wert wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?