Besuch der Stadt Oxford oder Cambridge in England?

2 Antworten

Bei mir ist es andersrum als bei critter, ich kenne (nur) Oxford. Das ganze Ensemble mit seinem eigenen Flar ist auch einen Besuch wert (ich nehme mal an, dass Du von London aus einen Abstecher unternimmst). Die verschiedenen Colleges sehen aus wie halbe Ritterburgen, und in der Altstadt gibt es jede Menge uriger Pubs, Buchläden (und eine Unmenge von Imbissständen). Da kann man sehr schönr Rumschlendern.

Oxford kenne ich leider nicht. Allerdings in Cambridge war ich mehrere Male und kann die Stadt für einen eintägigen Besuch sehr empfehlen.

Schönes gemütliches Café in London, England?

Kennt ihr ein schönes gemütliches Café in London, England, das ihr besonders empfehlen könnt? Wo kann man sich nach einem anstrengenden Tag voller Sightseeing bei einem guten Kaffee ein bisschen ausruhen?

...zur Frage

Tagesausflug nach Ely von Cambridge aus?

Ich habe von der Kathedrale in Ely gehört, die wohl einen Ausflug wert sein soll? Kann das jemand bestätigen? Wie komme ich von Cambridge (England) am besten nach Ely? Gibt es eine Bus- oder Bahnverbindung?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Krokodilfarm auf Djerba?

Hallo zusammen,

wir fliegen in den Herbstferien nach Djerba. :-)

Einen halben Tag wollen wir nach Midoun fahren und uns das Geschehen dort im Ort ansehen.

Da wir mit Kind reisen überlegen wir noch die Krokodilfarm in der Nähe der Hotelzone zu besuchen.

War von euch schon jemand dort? Lohnt sich der Ausflug?

VLG milkie

...zur Frage

Lohnt sich auch im Winter ein Ausflug nach Vancouver Island?

Lohnt es sich auch im Winter, im Januar einen Ausflug von Vancouver aus nach Vancouver Island für 2-3 Tage zu machen? Kann man dort auch im Winter einiges unternehmen oder ist die beste Zeit dorthin zu reisen auf jeden Fall im Frühjahr und Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?