Mit dem Auto nach London mit 6 Leuten besser als Fliegen?

3 Antworten

Musst Du selbst ausrechnen. Wir wissen ja nicht, was Dich die Flüge kosten und wann Du fahren willst. ;-)

Maut und Benzin werden Dich rund 300 Euro kosten. Der Tunnel mindestens 212 Euro (bei kurzfristig oder flexibler Buchung deutlich mehr). London City Maut rund 100 Euro für eine Woche. Und dann halt noch die Zeit fürs Fahren.

lordbeyblade
Fragesteller

also was wir schon gerechnet haben ist (verschleiß + benzin 20/100 km) + 240 für Standard im Tunnel (non-refundable, hin und zurück) kommen wir auf ~ 600 Euro hin und zurück, waren uns halt nicht sicher ob man für Autobahnen in Luxemburg/Belgien viel zahlen muss, und ob es sich in London bei der City Maut überhaupt lohnt zu fahren, oder wieviel Parken kosten würde oder ob da noch was ist was wir nicht bedacht haben

Mit dem Flugzeug hätten wir natürlich sowieso kein Auto in London, aber + Zug zum Flughafen ~150 Euro pro Person * 6 = 900 Euro

gargamel111  28.02.2023, 17:51
@lordbeyblade

Ganz ehrlich: Für 300 Euro mehr würde ich fliegen. Das bringt Euch einen Tag mehr Urlaub. Und wenn ihr nur in London und näherer Umgebung seid, dann nutzt Ihr das Auto wahrscheinlich eh nicht.

Roetli  01.03.2023, 10:09
@gargamel111

Vor allem - wohin mit dem Auto vor Ort, das würde ja dann richtig teuer werden, wenn man nicht jemand hat, wo man es unterstellen könnte...

Meiner Meinung nach lohnt sich das. Allein schon ganz massiv für die Umwelt!

Wir selber hatten ein Appartment mit einem Parkplatz in London. Innerhalb der Stadt ist es aber trotzdem sinnvoll, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Nightwish80  10.03.2023, 07:46

Wenn es um Umwelt geht dann wäre doch eher die Bahn die bessere Wahl.

Park kosten würde ich auch mit einkalkulieren. Die Kosten variieren wahrscheinlich stark nach Lage des Hotels.

es ist ja alles Geschmacksache, aber mir wäre die gewonne Zeit durch den kurzen Flug und eben eine entspanntere Anreise viel wichtiger als das Geld.

außerdem würde ich in so einer Stadt nicht Auto fahren wollen.