Tagesausflug in die Niederlande - welche Stadt lohnt einen Besuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie bereits erwähnt ist Arnhem ganz gut geeignet. Überraschend große Fußgängerzone mit großer Auswahl zum Shoppen, dazu besondere kleine Geschäfte im Modeviertel Klarendal.

Wenn es klein und schnucklig sein darf, empfehle ich dir das Städtchen Zutphen. Mittelalterlicher Stadtkern, wirklich sehr hübsch. Und zum Shoppen und Kaffeetrinken gibt es auch genügend ;-)

LG samson13

Das klingt genau richtig - danke für den Tipp!

1

Von Borken z.B. sind es eine knappe Stunde bis Enschede und eine gute Stunde bis Arnheim. Googel mal beide Städte, dann findest Du sicher, welche zu Dir passt. Bißchen shoppen und Kaffee trinken kannst Du in beiden Städten ganz gut.

In die Ostliche Punkt (Enschede usw) ist nicht so viel Interessantes zu sehen um Ehrlich zu sein (bin da aufgewachsen).

Arnheim*, Doesburg, Bronkhorst, Zutphen* (wurde schon genannt), Deventer*, die Gegend von Vorden. Auch 's Heerenberg ist übrigens sehr schön.

Ein Sprung weiter gibt es noch Nimwegen*, Harderwijk, Zwolle*. OK, Ommen auch noch dazu.

* = guter Shopping Ort

Also, genügend zu sehen!

Was möchtest Du wissen?