Tagesausflug in die Niederlande - welche Stadt lohnt einen Besuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie bereits erwähnt ist Arnhem ganz gut geeignet. Überraschend große Fußgängerzone mit großer Auswahl zum Shoppen, dazu besondere kleine Geschäfte im Modeviertel Klarendal.

Wenn es klein und schnucklig sein darf, empfehle ich dir das Städtchen Zutphen. Mittelalterlicher Stadtkern, wirklich sehr hübsch. Und zum Shoppen und Kaffeetrinken gibt es auch genügend ;-)

LG samson13

Das klingt genau richtig - danke für den Tipp!

1

Von Borken z.B. sind es eine knappe Stunde bis Enschede und eine gute Stunde bis Arnheim. Googel mal beide Städte, dann findest Du sicher, welche zu Dir passt. Bißchen shoppen und Kaffee trinken kannst Du in beiden Städten ganz gut.

In die Ostliche Punkt (Enschede usw) ist nicht so viel Interessantes zu sehen um Ehrlich zu sein (bin da aufgewachsen).

Arnheim*, Doesburg, Bronkhorst, Zutphen* (wurde schon genannt), Deventer*, die Gegend von Vorden. Auch 's Heerenberg ist übrigens sehr schön.

Ein Sprung weiter gibt es noch Nimwegen*, Harderwijk, Zwolle*. OK, Ommen auch noch dazu.

* = guter Shopping Ort

Also, genügend zu sehen!

Wer kennt die „Fête des Lumières“ in Lyon und hat ein paar Geheimtipps für die Stadt parat?

Wer war schon zur Zeit der „Fête des Lumières“in Lyon und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben in der Stadt? Wo kann man fein und regional essen gehen? Gibt es auch tolle Restaurants für Vegetarier in der Stadt? Wo kann man günstig wohnen? Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Den Haag, Niederlande, im Winter?

Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns für Den Haag, Niederlande, im Winter empfehlen? Welche Museen und andere Sehenswürdigkeiten könnte man sich in dieser Stadt bei schlechtem Wetter anschauen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Trip in die Stadt vom Flughafen Atlanta mit 4 Stunden Aufenthalt?

hallo, wie haben gute 4 Stunden in Atlanta Aufenthalt, würd gern irgendwo ausserhalb dem Flughafen einen Kaffee trinken, bisschen schlendern...Lohnt sich dass bei 4 Stunden und wenn ja, wie komm ich am besten in die Stadt und welche Haltestelle ist empfhelenswert zum aussteigen? Vielen Dank, würd mir sehr über Tipps freuen...

...zur Frage

Kann man in Athen gut bummeln und shoppen - und wo genau - wer kennt sich vor Ort gut aus?

Mein Freund will unbedingt nach Griechenland - ich bin aber gar nicht so der Strand-Typ - da dachte ich, vielleicht können wir ja nach Athen fahren - kann man in der Stadt gut bummeln und shoppen gehen? Wer kennt sich so gut aus, das er mir ein paar Einkaufstipps geben kann?

...zur Frage

Die schönste Stadt in Deutschland - wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was empfehlt ihr mir?

Ich möchte mir in nächster Zeit ein paar Städte in Deutschland anschauen, weiss aber nicht genau mit welcher Stadt ich anfangen soll. Was meint ihr? Welche Stadt ist die Schönste in Deutschland und warum? Wohin lohnt sich ein 48 Stunden-Trip? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?