Shoppen in Rio de Janeiro?

4 Antworten

Normale, nicht zu teure Läden findet man z.B. in der Avenida Ns. de Copacabana im gleichnamigen Stadtviertel (Parallelstraße zur Strandpromenade). Ich würde aber trotzdem empfehlen, in eines der großen Shoppingcenter wie das "Rio Sul" zu gehen, weil es ein Erlebnis für sich ist und bei heissen Temperaturen angenehm klimatisiert ist. Besonders abends an den Wochenenden oder vor Feiertagen ist der Besuch eines Shoppingcenters ein Erlebnis: Die Leute putzen sich heraus, die Restaurants, Bars, Kinos, Läden sind gerappelt voll. Da der brasilianische Real inzwischen einiges an Wert verloren hat, kann man auch in den Shoppings Schnäppchen machen, zumal wenn Schlussverkauf ist (bei mehreren Teilen kann man sowieso handeln). Wer bar zahlt, bekommt immer Rabatt.

Geh doch nach Santa Theresa. Dort kannst Du schön schlendern, DIr Graffittis anschauen und in den vielen Second Hand Läden shoppen, wenn es auch ein bisschen teuer ist. Von den Malls würde ich abraten. Die sind zu teuer.

Ich fande St. Theresa auch schön, allerdings unglaublich teuer. Hätte ich niemals mit gerechnet!

Hallo Madeleine, vielleicht gehst du einfach im Zentrum von Rio bummeln. Da ist es bis zu 50% preiswerter und man bekommt fast alles. Steig in die Metro und bei Cinelandia aus oder bei Carioca, dann kannst du in Richtung "Uruguaiana" schlendern und mit der Metro wieder zurück... Vorher ggf. die Karte googeln...

(Preiswert war doch Teil der Frage, und das ist Rio Sul bestimmt nicht! Nett ist es, das ist korrekt.)

Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt und die Rubrik "Shoppen" auf meiner Internetseite eingefügt. Vielleicht ist es interessant: http://www.oi-rio.com/rioapartments/aktivitaeten-und-freizeit-in-rio-de-janeiro/shoppen-und-einkaufen-in-rio-de-janeiro.html

Weitere Fragen, immer gern! Jörg

reisefrageTeam  14.08.2012, 17:35

Lieber rackern,

herzlich willkommen bei reisefrage.net! Bitte beachte, dass Eigenwerbung hier nicht erlaubt ist. Schau dazu bitte noch einmal in unsere Richtlinien unter www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

rackern  14.08.2012, 18:22
@reisefrageTeam

Sorry Julia, war eigentlich nicht als Eigenwerbung gedacht. Das Thema ist shoppen und ich arbeite mit Appartements.

Ich glaube nicht, dass die Av. NS Copacabana eine gute Einkaufsstraße ist. Und das Rio Sul ist nicht preiswert, so wie es die Fragestellerin eigentlich wollte...