Gutes Krankenhaus in Rio de Janeiro?

2 Antworten

Glücklicherweise musste ich in Rio noch kein Krankenhaus aufsuchen. Ich weiß aber, dass z.b. das Hospital Copa D'Or in Copacabana (Rua Figueiredo de Magalhaes 875: http://www.copador.com.br) einen guten Ruf hat. Als Ausländer mit Auslandskrankenversicherung (!) genießt du praktisch eh die Vorzugsbehandlung eines Privatpatienten (du müsstest die Kosten ja auch vorstrecken...). Grundsätzlich habe ich in Brasilien sehr gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht und habe mehr Vertrauen zu ihnen als in deutsche Ärzte.

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in Rio oder Sao Paolo zum Arzt gegangen bin. Wichtig ist, dass Deine Versicherung die behandlung deckt. Hast du eine Auslandskrankenversicherung? Erkundige dich mal bei der BEK oder der Nürnberger...