Durch Zufall habe ich gerade gemerkt, dass mein Nachname im Flugticket falsch ist. Anstatt eines "s" steht ein "z" in der Mitte. Ist das ein Problem ?

5 Antworten

Normalerweise ist es leider schon ein Problem! Hatte schon mal den Fall dsas es so war und musste deshalb ein neues Ticket buchen, weil die das nicht ändern können..deshalb hab ich beim nächsten mal als das passiert ist..(mein Neffe Ben... war plöztlich Bnen)... es nicht mehr gemeldet... am Flugahfen haben sie dann nix gesagt..( war aber auch ein Risiko ), war nach Amerika..manchmal ist risikieren einfach besser, weil man schon etwas "Arschloch" sein müsste, um dann nicht fliegen zu lassen..allerdsings war das nur der Vorname,... beim Nachnamen würde ich wrsl anrufen und fragen..aber stell dich darauf ein,d ass die sagen sie können dsa nicht ändern, aber sie werden es notieren oder so...

Hi, die Frage kann Dir nur die Airline bzw. derjenige beantworten, bei dem Du gebucht hast (Portal, Reisebüro). Melde Dich dort bitte, und lasse Dir bestätigen, dass das mit dem Ticket so in Ordnung geht. Namen des Mitarbeiters notieren bzw. um eine Bestätigungsmail bitten!

bye

Rolf

unbedingt ändern lassen

Online Flugticket. Falscher Nachname. Umbuchung nötig?

Hallo, habe vor kurzem einen Flug online gebucht. Meine Eltern haben unterschiedliche Nachnamen. Sie sind aber verheiratet. Da meine Mutter auf ihrer Krankenversichertenkarte den selben Nachnamen wie mein Vater stehen hat und eigentlich immer mit den Nachnamen meines Vaters angesprochen wird, hab ich schon vergessen, dass sie im Reisepass IHREN Nachnamen stehen hat. So und jetzt steht auf dem Ticket nicht ihr Nachname, sondern der meines Vaters. Eine Umbuchung ist viel zu teuer....habe schon nachgeschaut. Könnten Probleme beim Flughafen entstehen? Wenn ja, inwiefern?

...zur Frage

Welche Versicherung schützt mich gegen eine Pleite einer Airline?

Ich habe mir gerade ein Flugticket von British Airline gekauft und in der Zeitung gelesen, das die vielleicht in Insolvenz gehen werden. Gibt es da eine spezielle Versicherung, die mir dann das Flugticket erstattet? Weiss eventuell jemand, was die Versicherung kosten wird?

...zur Frage

Wie kriege ich das am schnellsten geregelt?

Halo, meine Mutter war seit ca. 8 Jahren nicht mehr im Kosovo weil meine Eltern sich haben scheiden lassen, dann ist es irgendwie dazu gekommen das wir den Reisepass nicht gemacht haben. Wir leben nun in Wien und wir Kinder haben alle bereits einen Reisepass und einen Aufenthaltstitel, meine Mutter hat ebenfalls ein Visum aber darauf steht der Nachname von meinem Vater und auf dem Kosovo-Reisepass steht Ihr Maedchen Nachname darauf. Die im Kosovo haben gemeint das man den Nachnamen nicht auf den Ehemann-nachennamen lassen kann das sie ja geschieden sind. also es gab ueberhaupt keine moeglichkeit mehr den namen zu aendern sondern nur den alten nachnamen zu behalten, aber all ihre Papiere sind mit dem Ehemann-Nachnamen, nur der Reisepass eben nicht. Was genau muss ich jetzt machen? Ihre Eltern (meine grosseltern) sind mittlerweile schwer krank und ich als ihre Tochter moechte unbedingt das sie noch ihre Eltern (meine grosseltern) sieht bevor sie ...... Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Es ist sehr vieles in den letzten Jahren passiert aber schluss endlich haben wir es alleine ohne Vater geschafft, nur meine Mutter hat jetzt dieses Problem. Bitte.

...zur Frage

Postleitzahl falsch bei travelstart angegeben. Gibt es da Probleme?

Hi, direkt nach der Buchung ist mri bei der Bestätigung aufgefallen,dass die von mir angegebene Postleitzahl falsch ist. Anstatt 13357 berlin steht 133578. Also eine Ziffer zu viel. Ich fliege von Berlin nach Costa Rica - über Amsterdamm und Mexico. Man benötigt kein Visum in keins der Länder. Das ganze hab ich bei travelstart.de gebucht.. Habe denen auch gleich eine Mail darüber geschrieben. Falls dies nicht mehr geändert werden kann., könnten dies bezüglich Probleme auftreten? - Ich hab Angst -

LG

...zur Frage

Mietwagen Füherschein

Ich habe bei Sunny Cars ein Auto gebucht, auf meinen Namen welcher auf der Kreditkarte, Pass etc. steht. (ich will meinen Namen jetzt nicht sagen, deswegen sagen wir mal: Schmidt). Auf meinem Führerschein steht aber Schmidtova, weil ich aus einem östlichen Land komme. Wird das ein Problem sein, dass auf dem Fürherschein eine andere Endung am Nachnamen ist?

P.S: Das ich einen alten Führerschein habe ist kein Problem (habe mich erkundigt)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?