Anreise von Palma nach Port de Soller, lohnt sich die Anreise mit dem Tren de Soller (roter Blitz)?

3 Antworten

Ich kann mich Gecko nur anschließen. Um vom Flughafen/Palma zum Hotel in Sollér zu kommen, solltet Ihr auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen.

Die Zugfahrt könnt Ihr ja trotzdem noch machen! Ich fand sie ziemlich schön und interessant, die Landschaftsbilder sind wirklich toll anzusehen (anbei mal 2 Fotos). Aber mit Gepäck und allem Drum und Dran würde ich mir das definitiv nicht antun.

In Sollér gibt es übrigens noch die Straßenbahn, die von Sollér-Stadt zum Port de Sollér fährt. Auch die ist richtig süß und es macht Spaß, damit zu fahren. Allerdings sollte man viel Zeit einplanen, denn die Bahn macht gerne mal Macken und fällt dann mal ne Weile aus. ;-)

 - (Spanien, Mallorca, Balearen)  - (Spanien, Mallorca, Balearen)

Einen Mietwagen solltet Ihr schon ausleihen, die Fahrt mit der "Bimmelbahn" ist schon recht lang. Es ist halt eine Touristenattraktion. Aus Spaß kann man mal eine Strecke fahren und diese ist landschaftlich auch sehr schön, aber um die Insel zu erkunden und schnell nach Palma zu kommen, rate ich zu einem Mietwagen.

Hallo Ockerfrance,

meinst du jetzt, dass du direkt vom Flughafen erst mit dem Bus nach Palma fährst um dann weiter mit dem "roten Blitz" nach Soller? Hmmm... Das sind ca. 30 Kilometer (ich hab jetzt nicht gegoogelt) und der "rote Blitz" fährt nicht so wie der Name verspricht... Der bummelt langsam ruckelnd, schnaufend durch atemberaubende, malerische Natur - aber darauf hab ich doch keine Lust, wenn ich grade mit dem Flugzeug gelandet bin und mit Sack und Pack erstmal nur in mein Hotel will oder?

Ich schließe mich beiden Vorrednern an; unbedingt einen Mietwagen, das ist auch viel bequemer, dann kannst du das Auto auch beim Abflug direkt wieder am Airport abgeben. Oder wolltest du mit dem "roten Blitz" auch retour?;-) ps. Ich weiß ja nicht , wann du fliegst, aber falls im Dez./Jan. hat sich deine abenteuerliche Überlegung sowieso erledigt. Da wird der Zug renoviert: http://www.trendesoller.com/de/cms.php/fahrplaene Schönen Urlaub!:-)