Ich würde unbedingt in ein "kleines" Land fahren. Kolumbien soll super sein, oder auch Bolivien (zB La Paz, Rurrenabaque, Uyuni). Dort gibt es allerdings keinen Strand... Viel Spaß!

...zur Antwort

Ich kann Dir die Insel Ilha Grande empfehlen, wo einer der Top Ten schönsten Strände der Welt ist: Lopez Mendes. Ist wirklich ein toller Strand, wobei man ihn nur mit dem Boot oder per Wanderung erreicht.

...zur Antwort

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in Rio oder Sao Paolo zum Arzt gegangen bin. Wichtig ist, dass Deine Versicherung die behandlung deckt. Hast du eine Auslandskrankenversicherung? Erkundige dich mal bei der BEK oder der Nürnberger...

...zur Antwort

Das weiß nur die Fluggesellschaft allein. Ruf sie an, damit du besser planen kannst. manchmal ist es kein problem, manchmal muss man das ganze gepäck wieder abholen.

...zur Antwort

Das gefährliche und interessante an Rio ist, dass es unberechenbar ist. Die Favelas sind mitten in der Stadt und die Menschen aus den Favelas, aus den anderen Wohnvierteln und die Touris liegen manchmal Handtuch an Handtuch am Strand (zB Ipanema). Deshalb kann man nicht sagen, wo es wirklich sicher ist. Ich würde einfach keine WErtgegenstände bei mir tragen außer Geld für den Fall eines Überfalls. Auch keine Kamera!

...zur Antwort

Ich habe ca. 2 WOchen gebraucht bis ich das wichtigste verstanden hab und mich verständigen konnte. BEreite dich also besser gut vor, damit es nicht so lange dauert. ohne portugisisch bist du nämlich aufgeschmissen!

...zur Antwort