Wie ist Trekking in Parati?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war schon in Parati, habe dort aber kein Trekking gemacht. Die Landschaft ist aber wunderschoen, v.a. gibt es dort den alten Goldgraberweg. Ich weiss nicht, ob es in dem Sinne "organisierte" Treckingtouren gibt, kann es mir aber gut vorstellen. Grundsaetzlich sollte man immer einen ortskundigen Guide dabei haben. Da sich Einheimische i.d.R. in ihrer Heimat sehr gut auskennen, kann das letztlich irgendwer sein, der Lust und Zeit dazu hat. Die Pousada, in der du absteigst, sollte dir da weiterhelfen koennen, auch das oertliche Touristenbuero am Ortseingang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Parati würde ich eher Strand-, Schlender- und Shoppingurlaub machen. Ich finde, dass sich die Ilha Grande, ein wahres bergiges Dschungelparadies, viel besser eignet zum Trekking, als Parati.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?