Wie gefährlich ist Brasilien für zwei alleinreisende Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sorgen sind nicht ganz unbegruendet. Beherrschen die beiden Damen denn Portugisisch? Abseits der Touristengebiete und Grosstaedte wird es mit englisch nicht viel weitergehen und Kentnisse in der Landessprache sind da notwendig.

Ein grosser Teil Brasiliens besteht aus Urwald und auch dort ist ein Aufenthalt nur ratsam wenn man weiss was man tut und wie man sich zu verhalten hat.

UNd BRasilien ist gross, wirklich sehr gross.

Aber auch die Touristenhochburgen sind ein "Dschungel" besonderer Art und auch dort sollte man gewisse Regeln kennen und beherzigen.

Meine Frau ist aus Porto Alegre und auch SIe als Brasilianerin geht nicht ueberall hin.

Eventuell wuerde es den beiden Freundinen schon einen Eindruck verschaffen wenn Sie sich mit einer Gruppe Brasilinaer trifft. Es gibt in nahezu jeder Deutschen Grosstadt Brasilinische Gruppen die sich treffen. Dort bekomme nSIe Infos aus ertser Hand, oder auch uber das Konsulat kann man sich infos verschaffen oder ueber Zahlreiche Foren im Web ist das auch moeglich.

Viele Gruesse aus BC Dieter

Ich kann Deine Sorge nicht bestätigen. Es besteht natürlich immer eine Gefahr, aber die bezieht sich weniger auf Vergewaltigung, meiner ERfahrung nach, als vielmehr auf Taschendiebstahl oder Überfall. Wenn man sich ruhig verhält und immer einen Bündel kleiner Scheine in der Tasche hat, den man den Dieben zum Fraß vorwerfen kann, sollte auch das keine wirkliche Gefahr darstellen.

Jedes Bundesland in Brasilien ist verschieden.Die portug.Sprache muss beherrscht werden,da nur in 5-Stern Hotels und Flughafen und wenigen Orten Englisch gesprochen wird.Im Süden Brasiliens gibt es noch viele deutschsprechende Brasilianer die deutschsprechende Vorfahren hatten.Am besten sich in brasilianischen Vereinen erkundigen.Konsulate taugen nichts.Am besten im Süden,wo Brasilien eher zivilisiert ist anfangen zu reisen,dann langsam in den Norden.Ein Risiko ist immer dabei.Wenn die 2 Frauen gut und knackig aussehen kommt eher Raub und Vergewaltigung in Frage.Wenn Sie wie Vogelscheuchen aussehen,dann nur Raubüberfall.Diebstahl und Lüge gehört schon beinahe zur Kultur.Ich wünsche beiden viel Glück.Wäre eine von beiden meine Tochter,würde ich abraten.Ich lebe im Nordosten von Brasilien.