Geführte Tour in den Regenwald in Brasilien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

etwa drei Autostunden von Sao Paulo weg liegt diese Lodge: http://www.rainforestbrazil.com/indexd.htm

Recht edel, nicht die allerbilligste, aber dafür eine der wenigen Möglichkeiten, einen der Restwälder des atlantischen Regenwaldes kennen zu lernen, die "Mata Atlantica".

Wenn es dir um den Amazonasregenwald gehen sollte: Nun gut man kann in einem so riesigen Land wie Brasilien nicht verallgemeinern, aber häufig sind die Regenwälder, gerade in der Nähe größerer Siedlungen, schon ziemlich ausgeräumt, insbesondere gilt das für Manaus.

Für den Amazonasregenwald sind Peru, Ecuador und das nördliche Bolivien besser geeignet.

Eine Idee wäre noch, in Brasilien mit eine Flussboot zu fahren und dann nahe der peruanischen Grenze eine Regenwaldtour zu machen. Dann hast Du einen doppelten Eindruck.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch in Bolivien bist, würde ich das dort machen, du sparst wirklich viel Geld. Ansonsten ist das Pantanal das Top Gebiet für solche Touren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den brasilianischen Inseln hat du zwar keinen Dschungel, Regenwälder inklusive fliegenden Erdhörnchen, Colibris und andere exotischen Tieren kannst du dort aber trotzdem beobachten. Nur als Tipp, falls du eh auf den Inseln reisen willst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?