Brasilien Rundreise, welche Stationen empfehlt ihr für 3-4 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle Dir den Nordosten Brasiliens, ab Salvador de Bahia. Dort ist der afrikanische EInfluss besonders groß, was ich sehr interessant finde. Karneval und Capoeira findest du dort genau so wie atemberaubende Natur.

Ich würde es an Deiner Stelle so machen... gehe einfach zu ein paar Veranstaltern, schaue Dir die Rundreisen an und mache diese auf eigene Faust nach... das hat bei mir sehr gut geklappt... eine Anregung ist es immer Wert und die Veranstalter wissen, was wichtig ist. Sehr gut ist das hier: http://www.suedamerika-reiseportal.de/laender/brasilien/

Ich würde Dir gerne noch ein paar Links zusenden, aber das geht hier ja nicht, ein guter Veranstalter ist auch noch Viventura und ein Blick lohnt sehr. Google ist natürlich Dein Freund und weiß noch mehr:-)

Ich kann Dir die Insel Ilha Grande empfehlen, wo einer der Top Ten schönsten Strände der Welt ist: Lopez Mendes. Ist wirklich ein toller Strand, wobei man ihn nur mit dem Boot oder per Wanderung erreicht.

Hallo,

Río de Janeiro wirst Du dir wohl nicht entgehen lassen wollen, aber da musst Du auch vorsichtig sein, genau wie im sehenswerten Salvador da Bahia. Sao Paulo kannst Du dir sparen.

Auf jeden Fall würde ich Igauzu und den Süden ansehen, interessant für Deutsche wäre da auch Blumenau. Auch das Pantanal wäre sehenswert, wenn auch etwas abseits vom Schuss.

Für den Regenwald gäbe es zwei Möglichkeiten: Einmal die Reste der Mata Atlantica im Süden, also dort in Küstennähe und weiterhin eine Flussfahrt auf einem Linienschiff, was ein echtes Erlebnis ist- dazu hänge ich noch einen Link an.

Eine Übersich der Naturschutzgebiete findest Du hier: http://www.reisefrage.net/frage/wo-findet-man-eine-uebersicht-ueber-naturschutzgebiete-in-brasilien

Einige Etappen wirst Du filiegen müssen, Manaus ist ebenfalls interessant, aber dort wirst Du auch etwas aufpassen müssen. Als Startpunkt für eine Flussfahrt aber sehr gut- entweder Richtung Belem oder Peru.

LG

Ich würde dir Rio, Iguacu Wasserfälle, Florianapolis,Santa Catarina und den Amazonas/Rio Negro empfehlen.

Was möchtest Du wissen?