Ärztliche Versorgung in Thailand / Koh Samui?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die ärztliche Versorgung ist in Thailand gewährleistet. Das ist aber auch schon alles. Gut ist sie nicht, auch nicht bei privaten Ärzten und Kliniken. Ich lebe zeitweise in Thailand, auch längere Zeit. Ich hatte eine Nasenhöhlen-Infektion, verschiedene Ärzte verordneten mir 100-Gramm-weise Medikamente. Alles nützte nichts. Die Infektion zog sich über 4 Monate dahin. Eine Woche nach meiner Rückkehr in die Schweiz und Besuch beim Hausarzt, der mir das richtige Medikament gab, war die Infektion weg. Das Problem ist die mangelhafte Ausbildung der Ärzte und die unbedenkliche Verschreibung von Antibiotika für jede kleine Infektion, führt zu Resistenz. Fragt mal die WHO.

Ich musste in Thailand auch schon mehrmals in ein Krankenhaus und wurde bestens behandelt. Etwas schwierig ist es mit der Verständigung, aber von irgendwo taucht dann doch noch ein Arzt auf, der Englisch spricht. Ansonsten ist eine Behandlung in einem staatlichen Krankenhaus extrem billig, da diese vom Staat gefördert werden. Ich habe für die Behandlung samt Medikamenten nur ein paar Euro bezahlt. Die privaten Krakenhäuser sind da schon etwas teurer (aber für unsere Verhältnisse immer noch billig), aber da die Kosten in der Regel die Krankenkasse übernimmt, spielt das auch keine Rolle. In privaten Krankenhäusern arbeiten häufig Ausländer. Ich wurde zum Beispiel von einem australischen Arzt behandelt. Du musst dir also überhaupt keine Sorgen machen, solange du nicht in einer völlig verlassenen Gegend einen Arzt suchst.

es gibt kein euro-standart für krankenhaus.du meinst wohl deutscher-standart.da must du schon nach bangkok aber die ärzliche versorgung auf samui ist ok sonst hat die polizei noch ein schneles bot um dich in ein grösersres spital zu bringen. aber da kommt kein helikopter. gruss und schönen urlaub aus thailand.

Allgemein in Thailand gut und natürlich besonders in Bangkok sehr gut, da kannst du sogar deutsch sprechende Ärzte finden.

Es gibt auf Koh Samui ein Krankenhaus in dem Englisch gesprochen wird. Dort ist man auf Touristen eingestellt und die medizinische Versorgung ist gut. Das Haus liegt direkt an einer Hauptstraße in Chaweng. Da must du also wenig Sorgen haben.

es gibt auf 1 staatliches und 4 private krankenhauser, die mindestens europaeischen Standard bieten.

Das Bangkok-Hospital auf Koh Samui hat internationalen Standard. Natuerlich wird es etwas schwierig, wenn man nur deutsch spricht. Aber mit englisch hat man absolut keine Probleme. Eine der Einstellungs-Vorraussetzungen fuer das Personal dort sind Englisch-Kenntnisse. Die sind zwar oft nicht perfekt aber zur ausreichenden Verstaendigung reicht es.

Sind das europäische Standards? Na hoffentlich nicht, ich dachte du willst raus aus der schlechten Versorgung ? ... also wenn ich da an das Urban Krankenhaus in Berlin denke, oder an die Charite in Berlin, autsch. Die Behandlung in thailand ist in der Regel weit besser als in Deutschland: Bestes Beispiel: Bangkok Pattaya Hospital. Ko Samui ist auch sehr gut.

Was möchtest Du wissen?