Kann man sich auf Koh Samui in Thailand eine Boot auch ohne Bootsführerschein ausleihen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Bootsmiete in Thailand rate ich dringend ab, egal ob ohne oder mit Führerschein. Die Gefahr, dass ihr auf unschöne Art übers Ohr gehauen werdet, ist viel zu gross. Siehe in Google unter Jetski scam Pattaya oder Thailand. Beim kleinsten Zwischenfall werdet ihr mit absurden Schadenersatzforderungen konfrontiert, und wenn ihr nicht bezahlt, wird die Polizei eingeschaltet (die meist involviert ist und mitverdient). Kann sogar mit Knast enden, es gibt viele negative Beispiele dafür.

Ich denke das das weniger was mit dem Gesetz zu tun hat als das du Probleme haben wirst ein Motorboot zu mieten. Davon gibt es nämlich nicht viele.und wo ich dort war, waren die alle im privaten Besitz. Außerdem würde ich in Thailand nichts gegen das Gesetz machen. Die Strafen wären mir zu hoch und sind das Risiko nicht wert.

Was möchtest Du wissen?