Braucht man in Thailand eine Art Bootsführerschein und falls ja,wo bekomme ich da mehr InfosPreise etc.) darüber?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist die Frage doch ein wenig zu speziell fuer dieses eher maessig frequentierte allgemeine Reiseforum. In einem der zahlreichen Thailandforen mit starker Beteiligung von in Thailand lebenden Auslaendern duerftest du eher eine Chance auf qualifizierte Antworten haben. Beispielsweise im deutschsprachigen "Thailandtip" Forum, noch besser im englischsprachigen "Thai Visa" Forum.

Ich denke auch das du hier keine Antwort finden wirst.

Von Bangkok nach Krabi?

Wir planen einen Aufenthalt aufKoh Phi Phi nahe Krabi.Eine Pauschalreise erscheint uns zu teuer für Thailand und außerdem möchten wir 2 Hotels nacheinander besuchen und nicht 2 Wochen lang im selben verbringen.Deswegen buchen wir jeweils Hotel und Flüg einzeln.Leider gibt es Probleme/Unsicherheit: Das Problem ist der Flug von Bangkok nach Krabi (von Krabi dann geht es ja einfach mit dem Boot nach Koh Phi Phi).Auch der Rückflug von Krabi nach Bangkok (und dann weiter nach Hause) könnte Probleme geben.Wenn wir Hin-und Rücklflug von Frankfurt nach Bangkok(und zurück) buchen,ist es ja kein Problem.Wenn wir dann aber auch Hin. und Rückflug von Bangkok nach Krabi (und züruck) buchen,könnte es doch sein,dass sich die etwa 1-Stündigen Flüge Bangkok-Krabi und zurück mit den Hin- und Rückflugen Bangkok-Frankfurt überschneiden!Wir könnten dann unseren bezahlten Heinflug verpassen,bzw. beim Hinflug den Anschlussflug nach Krabi.Wie könnten wir das am besten lösen/buchen? (bzw. wie könnten wir sonst noch schnell nach Krabi kommen,ohne wertvolle Urlaubszeit zu verlieren).Flug wäre am besten,aber wie ?

Vielen Dank

Danke : )

...zur Frage

Sizilien - San Vito lo Capo

...war jemand schonmal dort? Wir haben jetzt ein Ferienhaus ganz in der Nähe von San Vito (im Herbst). Ich wüßte z.B. gerne, ob man von dort als Tagesausflug ins Etna-Gebiet fahren kann. Ist die Tour den Aufwand wert, was gibt es zusehen, zu erwandern?

Kennt Ihr Palermo? Wahrscheinlich kann man da auch viele Stunden verbringen?

Um San Vito soll es unendlich viele Kletterrouten geben, weiß da jemand mehr, kann man irgendwo Ausrüstung leihen? Schuhe würden wir ja noch mitnehmen, aber kein Seil -zu schwer. Ist jemand dort schonmal Seekajak gefahren, ist das eine passende Aktion für die Familie (je 1 Erw. + 1 Kind im Boot, kids sind 10 und 12)? Oder sollte man einen Führer nehmen? Kanu fahren wir öfter, aber Kajak und auf See ist ja was anderes.

Ich freu mich auf viele Antworten/Ideen/Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Bitte um Erfahrungen bei Mietwagen buchen (Griechenland)

Hallo,

meine Freundin und ich haben nun unseren Urlaub gebucht. Wir werden in Afytos, Chalikidiki sein. Wir würden schon gerne etwas von der Halbinsel sehen. Die Frage ist: sollen wir vorab buchen oder direkt vor Ort?

Meine Freundin ist eher eine unsichere Fahrerin, wenn sie die Straßen nicht kennt. Ich habe inzwischen gelesen, dass in Griechenland die Straßenschilder eher nur ein Hinweis sind. Kann ich mich da trauen zu fahren? Also ich kam in Städten wie Los Angeles und San Francisco zurecht, Bergstraßen dürften auch kein Problem sein... Welches Auto würdet ihr empfehlen bzw. was sollte beinhaltet sein?

Kann man evtl. von Afytos auch mit dem Boot zum zweiten Finger fahren? Dazu habe ich nirgends etwas gefunden, aber vielleicht gibt's dafür ja auch Angebote?

Lieben Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?