Auf welchem See im Schwarzwald kann man mit dem Boot fahren?

3 Antworten

Auf der touristisch wenig überlaufenen Schwarzenbachtalsperre im Nordschwarzwald kann man wunderbar entspannt Boot fahren; Tret- oder Elektroboote gibts im Verleih. Mein Favorit für einen schönenn Tag am/auf dem Wasser im Schwarzwald.

Ziemlicher Rummel (aber der ist am Titisee uns am Schluchsee auch) ist am Mummelsee am Fuss der Hornisgrinde im Nordschwarzwald. Auch dort gibts Tretboote zu mieten. Aber nicht so viele, dass auf dem See Verhältniss wie beim Auto-Scooter eintreten:-).

Der Titisee ist besonders für gemütliches Tretbootfahren geeignet, da er sehr klein aber idyllisch ist (besonders der "geheime" Flussarm). Auf dem Schluchsee hingegen lohnt sich auch ein Ausflugsschiff, da der See doch einiges hergibt.