Gibt es ein Boot von Sri Lanka auf die Malediven?

2 Antworten

Hallo Lhasa08,

ich bin etwas irritiert über die Frage... Nicht wegen der Malediven und Sri Lanka, nein, wir haben auf den Malediven einige Leute kennengelernt, die das gemacht haben.

Sondern: Wie kommst du darauf von Sri Lanka aus auf die Malediven schippern zu wollen? Die Malediven sind ganz und gar kein "Backpacker-Land" (im Gegensatz zu Sri Lanka), du wirst dort backpackermäßig nicht glücklich oder arm. Die Inseln im Indischen Ozean sind reine Pauschal-Inseln.

Sri Lanka/Malediven wird in der Regel als Kombi gebucht. Von Sri Lanka aus geht es per Flug in kurzer Zeit nach Malé (bessergesagt auf die Neben-Insel; eine Airport-Insel). Und von dort fahren die meisten Touris mit Booten auf "ihre Insel" weiter; eine traumhaft schöne Schiffs-Tour!:-) Das Wasserflugzeug kostet nochmal ordentlich extra und das muß immer separat dazugebucht werden. Wobei dieser Flug auch grandios sein muß, ich kenne einige, die sich das gegönnt haben.

In diesem Sinne: Bin auf deine Antwort gespannt!:-) Aber vielleicht habe ich deine Frage auch komplett falsch verstanden/interpretiert...;-)

Wie kommst du darauf, dass ich Backpacker Inseln suche :) Schon klar, dass man das auf so kleinen Inseln mit so viel Tourismus keine Low Budget Hostels findet. Ich wollte schon lange mal eine längere Bootstour machen und dachte, das könnte man mit einem Entspannungsurlaub verbinden.

Hallo, mit dem Boot eine lange Strecke, es sind so 750 Km von Colombo nach Male. Das dauert schon etwas mit dem Boot. Eine normale Schifffahrtslinie gibt es nicht du kannst aber mal hier "http://www.kreuzfahrten-netz.de/229/vom-indischen-ozean-ins-mittelmeer.html" anfragen ob du eine Teilstrecke von Colombo nach Male mitfahren kannst, ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber Fragen bzw. Mail kostet ja nichts. Wenn das Zeitfenster stimmt kann es ja Funktionieren.