Ausflugziele / Städte Nähe Schwarzwald (Rust)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu diversen Städten in der Region steht schon genug da (wobei ich statt zwei Mal Colmar einmal Reichenweiher wählen würde).

Als weitere Ziele schlage ich vor:

• Burgruine Hohengeroldseck. Schöner Spaziergang mit Aussicht.

• Hochkönigsburg im Elsass bei Schlettstadt. Im 19. Jh wieder aufgebaut. Burg erleben.

• Schwarzwaldbahn Offenburg - Villingen (auch ab Biberach möglich). 37 Tunnel, mit Kehrtunnel. Grosses Kino.

Hallo! Da gibt es einiges, was man tun kann. Sie könnten bsp. dem Weingebiet rund um den Kaiserstuhl einen Besuch abstatten (Wandern, Radfahrern, Weinproben, Straußen --> Vesperstuben), Wandern auf dem Schauinsland am Feldberg, Gengenbach in der schönen Ortenau lädt ebenfalls zum Verweilen ein (www.stadt-gengenbach.de), des Weiteren lohnt sich sicherlich ein Tagesausflug nach Straßburg in Frankreich, Schifffahrt auf dem Rhein in Breisach (D) bzw. Neuf-Brisach (F) oder Sie besuchen unsere Schweizer Nachbarn in Basel (mit Kindern an Bord ist der Basler Zoo auch ganz schön) oder oder oder:-) ....einfach mal googlen und schauen, was anspricht.Wünsche schöne Ferien, tolles Wetter und viel Spass! :-)

Ihr könntet auch in das Naturschutzgebiet Taubergießen fahren. Dort gibts viele wilde Orchideen und andere tolle Blumen (wenn sie hoffentlich noch nicht verblüht sind). Man kann auch Bootsfahrten machen. Dort ist es wirklich toll, ich kanns euch nur empfehlen.

Hallo,

sehr schön ist auch die Kaiserstuhl-Region. Es gibt hübsche Orte und der Blick auf die Weinberge ist immer wieder faszinierend.

Besonders gut gefallen hat es uns u. A. in Burkheim:

http://burkheim.com/main.php?

hallo

der schwarzwald ist sehr schön um diese zeit. eine sehr hübsche stadt ist freiburg, ca 30 km von rust entfernt.

basel die schweiz. grenzstadt hat ausser chemie eine wunderschöne altstadt, und eine schönen zoo.

colmar im elsass ist auch sehr sehenswert.

viel spass

Ich hätte euch auch Straßburg und Freiburg ans Herz gelegt. Ich finde beide Städte einfach wunderbar! Auch Basel in der Schweiz ist eine schöne Stadt und nicht zu weit weg.

Strassburg,Colmar,Neuf-Brisach,Basel,Colmar,Freiburg,Gengenbach

Was möchtest Du wissen?