Gibt es wirklich keine laktosefreien Produkte in Frankreich?

3 Antworten

Hi,

natürlich gibt es laktosefreie Produkte (ich wohne in Lothringen). Am besten sind die in den großen Supermärkten zu finden (Record oder Cora). In den regulären kleineren "Hypermarchés" habe ich nicht drauf geachtet. z.B. http://www.natrel.ca/french/ourbrands/natrel_lactose_free.html Von Milner gibt es zudem auch Käse.

Schokofee
Fragesteller

Vielen Dank, das wird mir Helfen. Meine Freundin war nämlich in Frankreich und wollte schon mal für mich nachsehen, hat aber nichts gefunden. Das ist ja beruhigend.

Hallo also ich glaube nicht das es in Frankreich laktosefreie Milchprodukte gibt. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt. Es gibt loktosereduzierte Milch die heißt irgendwie Bon Matin oder so ähnlich. Auf jeden Fall gibt es aber viele Sojaprodukte (Joghurt, Sojamilch, etc.) Es gibt auch laktosefreie Margarine (St. Huber). Vielleicht kannst du ja bei den Croissants nachsehen, ob sie mit Margarine oder Butter gemacht wurden... dann kannst du sie auch essen (glaub ich)

Hallo in den grossen Supermärkten gibt es auch lactosefreie Produkte sie heissen nicht gerade "Minus L" soondern werden halt unter anderen Namen vertrieben. Meist haben diese Supermärkte eine eigene Reform/Bio etc Ecke wo Du auch die lactosefreien Produkte findest. Die kleinen Tante Emmaläden und die Märkte dort findest Du die Sachen halt nicht.