Skifahren fahren von Freiburg aus: Nach Frankreich oder in die Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von Freiburg ist es in die von dort am nächstgelegenen Skigebiete in der Schweiz nicht weit und auf jeden Fall viel kürzer von der Wegstrecke her als in die Schweiz. Die nächstgelegenene Skigebiete liegen hier : das kleine,aber feine Skigebiet Pizol in der Nähe von Bad Ragaz , der Flumserberg oberhalb des Walensees , das Skigebiet am Säntis (Unterwasser /Wildhaus ) , im Lungau , das Berner Oberland mit den Gebieten :Wengen,Kleine Scheidegg ,Grindelwald ;Engelberg -Titlis ..... oder man nutzt die schnelle Durchfahrt durch die Berge per Autoverlade Kandersteg -Goppensein ins Wallis.... da ist dann die Auswahl auch riesig : Port de Soleil, Saas Fee,Zermatt . Die Auswahl ist riesig ...entscheiden muss jeder sicher selbst .Es gibt auch dei Möglichkeit, ein wenig Wellness mit Skilaufen zu verbinden - dann auf nach Leukerbad ...dort gibts das Skigebiet Torrent und natürlich bis 38 grad warmes Thermalwasser zum Entspannen am Abend ! Das ist ideal fuer die tagsüber beanspruchten "Knochen "!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calimera
22.02.2012, 08:39

Pardon ....ich meine natürlich oben den Hinweis :"..... von der Wegstrecke her als nach Frankreich "!

0

Eine ähnliche Frage hatten wir hier schon Mal: Ich würde ins Berner Oberland gehen, nach Grindelwald, Mürren oder Wengen oder nach Lenk im Simmental.Mein Favorit wäre das Wallis,aber das ist dann schon etwas weiter,obwohl man mit der Autoverlad durch den Lötschberg auch schnell dort ist.Da wäre dann als nächstes das Lötschental,Leukerbad, Crans Montana (sehr grosses Skigebiet und high live) und die gesamte Aletschregion (Bettmeralp,Riederalp,etc.).Zermatt und Saas Fee sind etwas weiter weg.Engelberg (Titlis) in der Zentralschweiz ist auch noch eine Möglichkeit.Im Grenzgebiet F/CH gibt es das Skigebiet Portes du Soleil:

www.portesdusoleil.com Bergstation Frankreich, Bergstation Schweiz ... - Portes du Soleil ,

Die Bergstation fasst 8 französische Bergstationen und 4 schweizerische Bergstationen zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
21.02.2012, 11:54

wenn es etwas kleiner und ruhiger sein darf: Rosswald ob Brig und Blatten/Belalp:

www.oberwallis.org/

Der Rosswald ist ein attraktives Skigebiet auf einer einmaligen Sonnenterrasse hoch über dem Rhonetal mit herrlichem Blick auf die Walliser und Berner Alpen.

Bürchen,Unterbäch, Eischoll

alles im Zentralwallis

0
Kommentar von dorle48
21.02.2012, 12:10

ein grosses Skigebiet im Wallis wäre noch Les 4 Vallèes:

Verbier – Nendaz – Veysonnaz - Thyon2000 - Siviez - La Tzoumaz

www.4vallees.ch/

0

Ich empfehle dir Portes du Soleil, ein top Wintersportgebiet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?