Skigebiet für Anfänger mit Liftangst gesucht

2 Antworten

Hallo Abbie!

Vielleicht wäre Sölden da was für dich. Da gibt's das Anfängerskigebiet Innerwald, das du problemlos mit dem Schrägseilaufzug vom Zentrum bzw. per Auto erreichen kannst. Ein anderes Gebiet in der Umgebung ist Niederthai im Ötztal, rein mit Schleppliften. Ist ein sehr idyllisches Hochplateau, schön auch zum Winterwandern, Rodeln und Langlaufen. Gleich in der unmittelbargen Umgebung gäb's noch Gries, da gibt's auch einen Schlepplift. Also vielleicht wäre das für dich eine Kombination mit ein wenig Abwechslung.

sg aus Tirol

Mark

Abbie1981
Fragesteller

Hallo Mark

danke dir für deine Antwort. Das liest sich toll :) Und einfach nur Vorschläge zu erhalten anstatt zu erklären dass ich keine Angst haben darf ist noch besser :) Ich schau mir die Gebiete auf jeden Fall an ...

VG und ein gutes neues Jahr Abbie

mark1977  10.01.2012, 14:59
@Abbie1981

Hi Abbie,

aber gerne doch. Wünsche auch ein gutes neues Jahr.

sg

Mark

Also, das ist schon ein starker Hinderungsgrund um überhaupt in den Skiurlaub zu fahren. In einen Lift musst Du wohl oder übel einsteigen, wenn Du hoch hinaus willst. Schlepplift sind für Dich OK? Dann ist es eigentlich egal wohin Du fährst, denn an den unteren Idiotenhügeln findet man meist ein, zwei Schlepplifte, die für Anfänger da sind. Aber ich würde Dir empfehlen deine Angst zu bekämpfen, denn es ist absolut sicher und unbdenklich mit Gondeln und Sesselliften zu fahren.

Abbie1981
Fragesteller

Ach wenn das so einfach wäre ... ich brauch nie Gondeln oder Lifte ... also wie die Angst bekämpfen? Und so lang ich noch nicht weiß ob es mir wirklich Spaß macht hab ich auch nicht den Kampfgeist, diese Angst bekämpfen zu wollen. Schlepplift ist okay ... ausser dass ich hier noch nicht so den Halt hab als Anfänger :) Aber da bleiben ja die Füße auf dem Boden :) Ich hab auch nicht den Gedanken dass es unsicher wäre ... aber gegen Platzangst und dergleichen kann man mit logischem Denken nicht kommen ... diese Ängste sind irrational und auch nicht selten!

Calypso23  17.11.2011, 11:42
@Abbie1981

Das ist echt schade, denn Skifahren ist der tollste Wintersport überhaupt. Du sagst ja selber, dass Dir noch die Faszination fehlt. Doch darauf darfst Du nicht warten. Quäl Dich ein paar mal mit den großen Liften zu fahren und Du wirst merken wie schön und entspannt das ist. Wirklich, quäl Dich ein paar mal rein und Du wirst deine Angst besiegen!

Abbie1981
Fragesteller
@Calypso23

Und du beruhigst mich dann wenn ich PLatzangst und Panik bekommen oder wie ? ;) Stellen sich Menschen ohne Ängste leider immer einfacher vor wie es ist. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)