Welches Skigebiet bei München hat gute Studententarife?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo hoernchen, hier gibts "studenten im schnee", die günstig skifahrten anbieten. die ist eigenlich auch gelich eine antwort auf deine andere frage, von münchen aus in grössere skigebiete, aber nicht selbst fahren. hier gehts weiter weg!

also es isz schon ein bisserl her, aber ich ahbe gute erinnerung an die zeit und skiausflüge.

www.studentenimschnee.de/

Hi Hoernchen, ich habe jetzt grad auch keine Lust, das rauszusuchen (geht gar nicht, ich glaube, gibt's nicht), und daher sage jetzt mal ganz pauschal, es gibt keine Studentenrabatte.

Habe das Alter/die Zeit zwar leider schon überschritten, fahre aber sehr viel Ski, und mir ist an der Kasse (leider) noch nie eine Ermäßigung für Studenten aufgefallen (aber ich lasse mich gerne von anderen belehren).

Meist gibt es Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Wenn du sparen möchtest, dann könntest du z.B. eine Halbtageskarte nehmen, oft so ab 11h, da spart man z.B. in Garmisch dann 3 bis 7 Euronen.

http://www.zugspitze.de/de/winter/preise/garmisch-classic/

Hi, also ich glaub auf der Zugspitze gibts einen Studentenrabatt. Kannst ja mal auf der Seite nachschauen. Da kommt man von Garmisch aus hin. Ich war da vor 2 Jahren mal mit meiner Freundin und ich glaube mich zu erinnern, dass es einen Doppel Skipass für Studenten gibt. Sonst wüsste ich auch nichts von Rabatten imoment.

Gibt es wirklich gutes Autobahnrestaurant in Deutschland?

Wahrscheinlich eine naive Frage, aber gibt es auch direkt an der Autobahn ein Restaurant, das den Namen verdient? In relativer Nähe zu Ausfahrten gibt es durchaus gute Restaurants, aber auch direkt hinter einer Tankstelle oder an einem Parkplatz?

...zur Frage

Skigebiete in Tschechien - wer hat Erfahrung und hilft uns eine Auswahl zu treffen?

Ich suche ein Skigebiet für einen Skiurlaub mit den Kumpels. Ihr habt mir Tschechien empfohlen. Gute Idee! Wer kennt sich dort aus und kann uns ein Skigebiet empfehlen, wo auch abends noch etwas los ist? Wo gibt es schöne Pisten und gute Parties für einen spannenden Skiurlaub? Helft ihr mir bei der Auswahl?

...zur Frage

Roadtrip München -> Marseille und zurück

Wir wollen in der ersten Aprilwoche gemütlich von München nach Marseille und zurück fahren. Marseille muss jetzt keine Endstation sein, aber zumindest ein Zwischenstopp sein. Welche coole Orte liegen auf dem Weg zum besichtigen oder übernachten? Was gibt's sonst für Interssante Ziele für ein Autoroadtrip um diese Jahreszeit Richtung Süden? Interessen: Party, Natur, Kultur. Übernachtung wahrscheinlich Hostels. Alter: um 30

...zur Frage

Mit dem Auto von München nach Wien: Über Salzburg oder über Passau?

Ich weiß nie welche Strecke ich von München aus nach Wien mit dem Auto fahren soll. Einfach über Salzburg oder über Passau. Viele sagen Passau ist besser, aber ich bleibe doch bei Salzburg, hat jemand Erfahrungen mit beiden Strecken und kann mir sagen, welche Erfahrungsgemäß schneller geht.

...zur Frage

Rodelbahn nähe München oder Richtung Alpen?

Hallo - kennt jemand eine schöne Rodelbahn in der Nähe von München oder in Richtung Alpenvorland? Die Rodelbahn am Blomberg (Bad Tölz) scheidet leider aus, da wir da schon mal einen kleinen Unfall mit Sprunggelenkbruch hatten. Habt Ihr noch andere Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?