Gutes Stoffgeschäft in München gesucht?

2 Antworten

Damit sieht es leider hier in München ganz schlecht aus! Die beiden einzigen halbwegs nennenswerten Abteilungen für Kleiderstoffe u.ä. hat noch Karstadt am Bahnhof (früher Hertie) und Karstadt Oberpollinger am Stachus (hier allerdings meist nur eher teure Designerstoffe).

Es gibt (gerade noch) einen anderen Laden http://www.tanteberta.com/ die schließen leider auch zum 31.7.2013 - vielleicht kannst Du aber vom Räumungsverkauf profitieren! Damit schließt nach den früheren riesigen Traditionsläden Weipert und Kübler wieder ein toller Stoffladen - München ist wohl nicht das Pflaster für 'Selbst-Näherinnen'! Ansonsten gibt es zwar eine Reihe von Angeboten für Möbel- bzw. Gardinenstoffen etc., aber das wars auch schon.

In der Hermann-Lingg-Straße/Ecke Schwanthaler Str. gab es noch ein spezielles Stoffgeschäft - die hatten sich in den letzten Jahren jedoch eher am Bedarf der arabischen Besucher hier in München orientiert! Viele hochwertige, sehr orientalisch angehauchte Stoffe, kaum einfache Baumwollstoffe für Dirndl etc. - haben leider trotzdem nicht überlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit über 60 Jahren in der Stadt

Hier habe ich mal einen Link über Stoffgeschäfte in München. Vielleicht kannst du bevor diese aufsucht erstmal telefonisch klären, ob sie die von euch benötigten Stoffe vorrätig haben

http://www.mux.de/Stoffe-Kurzwaren