Allgäuer Spezialitäten - was isst man bei einer "zünftigen" Brotzeit?

3 Antworten

Ja gut aäh, du bekommst natürlich auch warme Speisen, z.B. leckere Suppen, auf den Hütten, aber wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat, ist eine Brotzeit immer kalt.

Zu einer Brotzeit gehören meiner Meinung nach:

  • frisches Brot
  • Bergkäse
  • Trockenfleisch (Schinken, Salami, Speck...)
  • ein bisschen Gemüse oder Sauerkonserven (Radieschen, Gurken...)

Was ja nicht heisst das es in deinem falle auch kalt sein muss......Probier mal was deftiges ala Haxe/Ganserl mit Kloss,etc.....

jepp, ist kalt! ich finde, fassbutter sollte auch gereicht werden, zum schinken vielleicht kren und ausserdem gibts eigentlich auch immer regional verschiedene käsezubereitungen zum aufs brot schmieren, sehr lecker und würzig!