Ski lieber zu Hause oder im Skigebiet ausleihen?

3 Antworten

Da gibt's nur eines. bei einem Leihgeschäft am zukünftigen Ferienort anzufragen. Willst Du denn wirklich die Umstände mit den Skiern herumzukutschieren, einstellen, etc.pp auf Dich nehmen? Vielleicht (ich weiss es nicht), könnte es in Frankreich etwas teurer werden, vielleicht auch günstiger .... Du kannst sie dann auch zurückbringen, wenn sie Dir, aus welchem Grund auch immer, nicht passen oder wenn Du zum Skifahren keine Lust hast (Wetter(Schneebedingungen) . Eine Wochenmiete in Frankreich wäre auch günstiger als eine Tagesmiete. Wenn Du sie mitbringst bezahlst Du die ganze Dauer der Leihe. Auf der einen Seite ist es sicher praktischer die Skier am Ferienort zu mieten - auf der anderen Seite weisst Du, dass Du zu Hause evt. die grössere Auswahl hast. Um Deine Frage zu beantworten: Wenn ich keine eigenen hätte, dann würde ich vor Ort mieten.

Hallo,

auch meine Meinung, definitiv besser im Skigebiet (von paar Euro hin oder her mal abgesehen). Gründe:

a) Keinen Transport, meist schließt man die Ski mit Schuhen etc. abends in einen Spind ein und muss sie daher auch nicht mal mehr mit ins Hotel mitnehmen. In der Früh in die Verleihstation, am besten eine direkt an der Liftstation wählen, und los geht es.

b) Vor Ort hast du meist die Möglichkeit, die Ski zu wechseln, falls dir ein Modell nicht zusagt (die Verleihstationen in den Skigebieten haben eine riesige Auswahl). Eventuell nochmal einstellen lassen etc. Oder eben auch mehrere Modelle zu testen, falls du doch mal kaufen willst (so hatte ich es vor meinem letzten Kauf gemacht).

Ich hatte öfters bei Intersport in Österreich gemietet: http://www.intersport-rent-france.co.uk/ Online-Vorausbuchung ist oft auch noch bisschen billiger, gerade falls du evtl. 1 Woche etc. bleibst.

Könntest ja mal deine Daten/Wünsche eingeben und dann die Preise/Optionen vergleichen.

Aber die Bequemlichkeit, vor Ort zu mieten, wären mir persönlich ein paar Euro mehr wert :-)

Viel Spaß

Ich habe mal den Vergleich München Zilltertal angestellt, die Preise im Zillertal waren knapp besser. Außerdem ist die Auswahl größer und du hast betreuung vor ort. ich würde vor ort ausleihen..