Französischer Radiosender in Deutschland empfangen?

3 Antworten

Hallo !

Radio France Bleu Basse Normandie ist ein toller lokaler Sender mit lustige Zuhöreranrufe und Oldies Musik , aber leider nur mit Empfang hier ( Link ) : http://sites.radiofrance.fr/chaines/france-bleu/?nr=03a4082e3e6a9026dd371cf8cc5792b7

Raio France Bleu Sud Lorraine kann man via UKW Frequenz 100.5MHz eventuel 'reinbekommen .

Rdaio France Bleu Alsace via 102.6MHz

Radio Bleu Nord , 94.7MHz

Probieren kostet nichts ... :-)

LG

Henk

Internet hin oder her - schau mal in Screamer Radio v0.4.4, denn dort hast Du jeden Sender Europas (und einen Grossteil der Welt) plus die Frequenz zur Verfügung und nachher kein Problem, den gewünschten Sender auch auf Deinem Radio und/oder Autosender zu finden.

Ich glaub nicht, daß das anders geht, diesen einen speziellen Sender zu empfangen, als übers Internet, es sei denn Du lebst und bewegst Dich im französischen Grenzgebiet. Im Saarland zum Beispiel bekommt man bestimmt noch einige französische Sender problemlos rein. Alternativ könntest Du Glück haben, wenn Du im Großraum Berlin lebst, finds immer wieder eine Frechheit, mit welcher Fülle von Radiosendern Berlin versorgt ist! ;-p In Berlin gabs früher Radio France International (RFI), kann sein, daß die jetzt irgendwas mit Europe tralala heißen, weiß nicht genau. Jedenfalls ist dort mindestens ein französischsprachiger Radiosender zu empfangen.