gilt eine DE paysafecard überall?

4 Antworten

Hallo! Soweit ich weiss kannst du eine psc aus Deutschland nur in Deutschland nutzen. Wenn du eine paysafecard woanders brauchst dann solltest du sie in dem anderen land kaufen. lg Canario

Jetzt musste ich erst mal googlen, was eine Paysafecard überhaupt ist. Was es alles gibt... ;-)

Da musst du schon aus technischen Gründen rein gar nichts beachten. Denn für den Server des Shops, in dem du einkaufst ist es egal, wo dein aktueller Standort ist, solange er den Betrag abbuchen kann. Du wirst damit keine Probleme haben können. Der Betrag wird auch im Ausland abgebucht.

liebe Grüße

Chris

Danke das hilft mir schon mal weiter - ich denke wenns halt ne andere Währung ist dann muss ich mir halt vorher ausrechnen ob das denn dann passt, oder? Aber gut wissen - danke fürs nachsehen!

Ich glaube nicht das man sowas im Ausland nutzen kann, bin mir da aber jetzt nicht so sicher.

Warum besorgst du Dir keine Kreditkarte, um im Ausland zu bezahlen? Bei einer Visa- oder Mastercard weißt Du dann wenigstens mit Sicherheit, dass diese Karten auch weltweit akzeptiert werden. Einige Banken bieten Kreditkarten auf Basis einer Prepaid-Karte an, die Du dann einfach mit deinem Urlaubsbudget aufladen kannst. Geld abheben ist mit diesen Karten ebenfalls kostenfrei, da keine Auslandseinsatzgebühren berechnet werden. Auf Verbraucherportalen im Internet wie beispielsweise der Seite http://www.kostenfreie-visacard.de findet man Banken, die diesen Service anbieten.

Ich denke eine Paysafecard ist nicht unbedingt die ideale Lösung, um sie im Urlaub als Zahlungsmittel zu nutzen. Die genauen Konditionen so einer Paysafecard müssten sich auf der Internetseite des Herausgebers feststellen lassen. Alleine der Punkt, dass Du dir eine solche Karte "Kaufen" musst, würde mich persönlich schon abschrecken. Such dir lieber eine passende Kreditkarte, für die Du letztendlich gar nichts bezahlst.

Beste Grüße,

Sabaidee